Pterinochilus chordatus verpaaren

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • ok . . . .


    habe den Bock zum Weib gesetzt . . . . . . . . . .eine Stunde später nicht´s passiert :traurig1: . . . . mußte dann dringend weg . . . . als ich dann so nach vier Std. wieder kam, war der Bock zwischen Madame chordatus Chelizeren 8o. .. . Jetzt heißt es abwarten, ob sie sich verpaart haben oder nicht . . . .?????? !!!!!!!!


    Gruß Christian

  • Hi,


    oftmals ist es ein "Gutes" Zeichen wenn der Bock gefressen wird...es könnte schon zur Verpaarung gekommen sein...ich hatte auch einmal solch einen Fall und nach 3 Monaten besass ich einen Kokon.


    Jedoch ist es immer geschickter bei manchen Arten dabei zu sein und die Tiere im Fall trennen zu können....bei wenigen Arten kannst Du die Böcke problemlos drinnen lassen...


    Abers das ist nun eh zu spät...viel Glück!


    Greetz
    Pascal

  • Hi,


    Zitat

    oftmals ist es ein "Gutes" Zeichen wenn der Bock gefressen wird...


    Auch hier sind ausnehmen nicht die Regal.


    Wichtig für die Verpaarung sind in erster line:


    1. Das Weib sollte gut genährt sein, so lässt sich ein übergriff auf den Bock vermeiden, muss aber nicht!


    2. Sollte der jenige der seine Spinnen verpaaren möchte auch genügend Zeit aufweisen!

    Zitat

    mußte dann dringend weg . . . . als ich dann so nach vier Std. wieder kam, war der Bock zwischen Madame chordatus Chelizeren


    Möchte dir nichts vorhalten, aber das hättest Du verhindern können. Wenn jemand in dem Falle Termine hat, sollte die verpaarung auf jedenFall verschoben werden. Verpaart man und hat Zeit sollte dies auch im Vordergrund stehen alles andere kann warten.
    In den meisten fällen möchte man ja den Bock weiter geben oder noch für eine 2te verpaarung gebrauchen!


    Ein weiteres Anzeichen das eine Verpaarung geklappt hat kann die sein, das sich das Weib zurück zieht und sich ausgiebig Putzt!




    gruß
    Fabi

  • Hi ersteinmal,


    Zitat

    Möchte dir nichts vorhalten, aber das hättest Du verhindern können. Wenn jemand in dem Falle Termine hat, sollte die verpaarung auf jedenFall verschoben werden.


    Das war aber ein Termin der spontan kam, somit mußte ich meine Beobachtung sofort abbrechen . . . . .Es war ja kein fester Termin . . .!!!!


    Für die verpaarungen habe ich normalerweise immer Zeit . . . .


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!