X. immanis frisst seid letzter Häutung nichts / Terrarium füllt sich beim Giessen mit Regenwürmern!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • X. immanis - Youtube


    So, hier nun der Link zum Video. Sorry für Hintergrundmusik, könnts ja auf stumm schalten ;)


    Am anfnag gleich in der ersten Szene sieht man einen kleinen Haufen einziger weisser würmer,. Die könnten Babys sein oder Nemathoden?
    Gestern wurde mir erklärt, dass falls ich Nemathoden hätte, diese innert kürzester Zeit den gesamten Bestand fefalen würden.. da ich das komische Verhalten der immanis aber nun schön längers beobachte und nur sie dieses aufweist, möchte ich das ausschliessen...


    Ihr sehr hier auch die untypischen Bewegungen und wie sich gleich in die Wasserschale legt.


    Bin froh um eine Rückmeldung...

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

  • Hallo liebe Mitfiebernde,
    ich habe sehr schlechte Nachrichten.
    Ich wollte die X. immanis am Samstag mit nach Boningen nehmen zu Roger Conzett, der bereits einige erfolgreiche NZs der Art hatte.
    ALs ich sie also rausholen wollte musste ich feststellen, dass sie wohl bereits im sterben liegt. :traurig1:
    Sie hat die Beine unter den Körper gezogen und bei genauerer Betrachtung hab ich gesehen, dass sie ein vollkommen durchnässtes Labium hat. Ich weiss nicht ob das vom Trinken kommt, glaub ich aber nicht, der Rest war ja trocken.


    ... Joachim Borkenhagen meinte ich soll sie Kühlen um sie der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen... an wen soll ich mich denn da wenden? Weiss jemand wer gerade so an mysteriösen Spinnentoden forscht? (Das klingt jetzt weniger ernst als ich das eigentlich meinte ;)


    Traurige Grüsse
    Nadine

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!