G. Porteri am Hintern haarlos

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Guten Abend,


    Ich wusste nicht wo ich das posten soll, denn eigentlich denke ich nicht, dass ich es mit einer Krankheit zu tun habe. Einer Freundin und mir ist heute nur aufgefallen, dass meine kleine G. Porteri gut 2 Monate nach der Häutung schon wieder relativ wenig Haare am Hinterkörper hat. Sie hat mich nie bombardiert und verhält sich auch sonst nicht untypisch. Mir ist nur aufgefallen, dass sie momentan am Tag eher im Unterschlupft sitzt und eher in der Nacht rauskommt... was ja nicht wirklich anormal ist.


    Generell ist sie ruhig, frisst gut, und zeigt auch sonst überhaupt nichts auffälliges. Trotzdem wollte ich mich mal erkundigen was der Grund dafür sein könnte.


    Habe noch ein Bildchen angehängt auf dem man es mehr oder weniger sehen kann.



    Gruss,
    Christof

  • Hallo Cristof,


    bei meiner Brachypelma auratum hatte ich nach der letzten Häutung das Selbe. Allerdings fehlten bei meiner wesentlich mehr Haare, die Glatze war also deutlich größer.
    Nur weil deine VS in deiner Anwesenheit bombadiert hat, heißt es noch lange nicht, das es sich hierbei um eine Krankheit handelt. Vielleicht hat sie ja ihre Höhle oder den Bereich davor nochmal frisch mit Brennhaaren ausgestattet.
    Falls du dir aber ernsthafte Sorgen machst, dann würde eine besseres Bild eher helfen, eins, wo man die betroffene Stelle direkt sehen kann. Aber ich denke, sie hat ihren Bereich neu "geimpft".

  • Hallo Cristof,


    bei meiner Brachypelma auratum hatte ich nach der letzten Häutung das Selbe. Allerdings fehlten bei meiner wesentlich mehr Haare, die Glatze war also deutlich größer.
    Nur weil deine VS in deiner Anwesenheit bombadiert hat, heißt es noch lange nicht, das es sich hierbei um eine Krankheit handelt. Vielleicht hat sie ja ihre Höhle oder den Bereich davor nochmal frisch mit Brennhaaren ausgestattet.
    Falls du dir aber ernsthafte Sorgen machst, dann würde eine besseres Bild eher helfen, eins, wo man die betroffene Stelle direkt sehen kann. Aber ich denke, sie hat ihren Bereich neu "geimpft".

    Hallo Tanja,


    Könnte natürlich sein, dass sie nach meinem ungeschickten Eindringen vorsorglich etwas verteilt hat. Sorgen mach ich mir wie gesagt nicht gross, da sie sonst normal ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!