Häutung im Wassernapf

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo zusammen!


    Meine A.versicolor macht gerade einen Rückenschwumm :grins: in ihren Trinkgefäss, sie scheint sich zu häuten! Jetzt weiss ich nicht ob ich Sie lassen soll oder sie in eine Heimchendose stecken soll?
    Der Terrarienboden, wie ich gsehen habe ist voller Milben! das Wasser ist ca.3 cm hoch!


    lg tobias

  • Oh da hast Du ja fast einen Spinnenpool im Terrarium. Meine Wasserschalen sind grad mal 1 cm hoch. Ich habe sowas noch nicht erlebt, aber halte es für problematisch. Wenn die Spinne sich letztendlich seitlich dreht um die Beine von der alten Haut zu befreien, kann ja passieren, dass sich dann mit den Buchlungen im Wasser liegt. Andererseits stell ich mir die Frage, wieso legt die sich in den Wassernapf? Und grad eine A. versicolor. Kann sein, dass sie einfach nur abgestürzt ist? Oder kurz nach der Häutung aus ihrem Gespinst in den Napf gefallen?
    Sollte sie sich tatsächlich häuten wollen, kann aber das Herausnehmen grossen Schaden anrichten, denn eigentlich soll man bei der Häutung nicht stören.
    Ich habe Einwegspritzen daheim und würde wahrscheinlich, das Wasser aus der Wasserschale abziehen.


    Gruss Andrea

  • Der Terrarienboden ...ist voller Milben!


    Setze die Spinne zusammen mit ihren Trinknapf ohne allzuviel Wackeln in ein anderes angemessenes Terri oder sowas, sauge irgendwie das Wasser ab - ein saugfähiger Lappen an der Seite eingeschoben geht auch - und mach - derweilen sie sich in Ruhe häuten kann - dein milbenverseuchtes Terri sauber. :krücke:
    Gruß
    Joachim B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!