Meine Homepage

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Kevin,


    ich find den dunkelbraunen Hintergrund nicht optimal, dazu die grellgrüne Schrift, ich krieg da Augenkrebs, das tut mir als Brillenträger beim Leseversuch weh. Deshalb hab ich auch inhaltlich nicht gelesen, was Du an Informationen reingepackt hast.


    Gruss Andrea

  • Hi Kevin


    Das Du eine Homepage über Dein Hobby machst zeigt das Du wirklich mit Herzblut dabei bist - finde ich gut :super:


    Da Du nach unseren Meinungen fragst, musst Du Dir auch Kritik gefallen lassen :(


    Die Aufgliederung find ich gut, man findet sich schnell zurecht, doch Dein Deutsch tut in den Augen weh!
    Hast Du niemanden, der Dir den Text gegenlesen und korrigieren kann? Ein korrektes Deutsch lässt Deine Page gleich kompetenter erscheinen.
    Dann etwas zur Formulierung. Bei Bartagamen "sollte" es nicht UVB drin haben - es MUSS !!! und es "sollte" nicht 35 Grad unter dem Spot haben, es MUSS !!! usw.
    Bei den Fotos würde ich nur die gelungenen posten, keine unscharfen, und den Bildausschnitt musst Du auch besser wählen.


    Bei der Farbwahl von Hintergrund und Schrift geb ich Andrea recht, es ist sehr ermüdend zu lesen.
    Und zu guter letzt, poste erst, wenn Du auch viel Information bieten kannst, sonst werden viele Leser zu Eintagsfliegen.


    Es gibt viele Homepages zu diesem Thema, und es gibt auch sehr viele, welche schlechter sind, also mach unbedingt weiter und sei kritisch zu Dir selber, dann wird es eines Tages heissen "kennst Du reptilfreak.ch? Musst du unbedingt mal anschauen, tolle Bilder und gute Informationen" ;)


    Gruss
    Markus

  • Hi Kevin,


    Was ich noch machen würde ist den Besucherzähler entweder ganz raus nehmen oder ändern damit nur der Zähler selber ist ohne diesen Rand und die Verlinkung zu der Seite darin.


    Die Schrift würde ich einfach schlicht machen, also weisser Hintergrund und schwarze Schrift.
    Du kannst ja bei der Navigation noch einen schwarzen Rahmen nach unten machen, so das der Text nicht auf der ganzen Seite liegt sondern auch zentriert ist.


    und sonst wurde alles oben schon genannt.


    Grüsse Luca

  • Das wäre auch wieder Gift ;)


    Je höher der Kontrast und je tiefer die Farbintensität, desto besser lesbar ist eine Schrift auf Hintergrund. Also Helle Farben auf Dunklem Hintergrund und umgekehrt. Und keine 2 intensiven Farben verwenden. Auch zwei gleiche Farben in verschiedenen Helligkeiten sollten vermieden werden, weil das Farbbild dann zu lasch wirkt. Verwende auch besser keinen Farbintensiven Hintergrund, so wie der Grüne jetzt. AUch das wirkt für die AUgen wieder sehr ermüdend.


    Das sind alles Faktoren, die die Lesbarkeit sehr stark beeinflussen, und Ziel eines Textes sollte ja immer sein, dass sie den Leser animieren weiterzulesen... nicht nur des Inhaltes wegen ;)


    Dazu solltest du noch den Aspekt beachten, dass es Leute mit Sehbehinderungen gibt. Farbenblinde zum Beispiel können Grün nicht von Rot unterscheiden, und da die beiden Farben einen sehr ähnlichen Grauwert haben, würden sie einen solchen Text als eine einzige Graue Fläche wahrnehmen.


    Was ich damit sagen will ist, solche Sachen sind eigentlich schon sehr ausgeklügelt und mit einfachen schwarz weiss, oder grau weiss, oder auch Schwarz mit einem sehr hell blauen Text fährst du am sichersten. Es gibt schon Gründe, warum richtig gute Seiten nicht mit so wilden Farbvariationen jonglieren ;) (Ausser natürlich sie verwenden es als Stilmittel)


    So und jetzt noch meine Vorschläge zu deiner Seite konkret :)
    - Setzt auf neutralen Hintergrund (Du kannst auch ein Schwaches Hellgrün verwenden) und eine Neutrale schrift (Ein dunkles Grau vielleicht).
    - Die Titel kannst du dann gern in einer satten Farbe halten, da würde wiederrum auch ein dunkles Grün nicht stören, solange es nicht zu intensiv ist.
    - das grelle Grün bei den Bildunterschriften/Kontakt und im Gästebuch solltest du dringend austauschen.
    - den Anmelde-Butten wür ich noch mehr hervorheben
    - wenn du das kannst, würd ich noch das Bild auf der homepage links Bündig zum Text anpassen. Das schwebt sonst so anhaltslos im Raum.
    - der Nutzen des grauen Feldes rechts oben hab ich noch nicht rausgefunden... falls das noch in bearbeitung ist, würd ich es ausblenden bis es eine Funktion hat.


    Ansonsten hast du eine sehr gut strukturierte Seite, mit der ich dir viel Spass wünsche :)


    Grüsslis
    :blume: Nadine
    Grüsslis
    Nadine

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

  • Hi Kevin


    Ich finde sie ganz passabel deine Page, (noch) nichts Spezielles aber strukturiert und übersichtlich.


    Zur Rechtschreibung (was mir beim raschen Durchblättern aufgefallen ist):


    - Es heisst der Python und nicht die (das weiss sogar ich als Nicht-Schlangenfan ;-) )
    - Ich würde eher "wissenschaftliche" Namen wählen als "lateinische", da wissenschaftliche Namen oft lateinisch/griechisch sein können. Hat da jemand präzisere Angaben?
    - Spiderling = leine, junge Spinne -> da fehlt ein k
    - Die Berichte werde auf meinem wissen und Erfahrung basiere. -> Der Satz ist ne kleine Katastrophe ;) "Die Berichte werden auf meinem Wissen und Erfahrungen basieren." Oder halt "Die Berichte basieren auf meinem Wissen und gesammelten Erfahrungen."
    - Sandboas hast du klein geschrieben.


    Was ich aber als untragbar und fatal ansehe ist der Fakt, dass der Link zum besten Forum der Welt nicht funktioniert! :oha:


    Gruss und viel Spass,


    Reno

  • Mag sein, aber ich möchte schwören, das in Renos Post Phyton stand. Jetzt steht da aber Python. Also passt mein Gemecker jetzt nicht mehr. Hat er wohl geändert und nu hab ich ich Arschkarte ?( Pech für mich. Man muss auch mal über sich selber lachen können. :dance2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!