Heteropoda lunula abgehauen!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Leute... mir ist faustdicke Kacke passiert :/


    Meine H. lunula (KL 0.8cm) ist mir gestern beim feuchten abgehauen und auf nimmer wiedersehen hinter einem Regal mit 100 Flucht-/Versteckmöglichkeiten verschwunden...
    Was mach ich jetzt? Hoffen dass sie austrocknet? oder sie suchen und zu retten versuchen? Gestern hab ich leider gar nix gefunden, habe eine LF von nicht mehr als 30% im raum... wird sie das überleben??


    Traurige Grüsse :S
    Nadine

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

  • Ja zu fressen hätte sie schon genug, vielleicht findet sie ja den Weg in die Heimchenbox ;) ... aber mein Raum ist 90qm gross, ich kann ja nicht die ganze Box ausleeren in der hoffnung, dass sie was findet XD
    Sie würde sich wohl in einer Ritze verkriechen, oder? Wie gut muss ich da auf meine Fingerchen aufpassen?^^


    Grüssli

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

  • Hi!


    90 qm! Boah, da hast du ja viel Platz! Ich denke eher, dass sie vertrocknet oder von einer Zitterspinne gefressen wird.
    Ansonsten verkriecht sie sich bestimmt in eine Ritze. Wegen deinen Fingerchen brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen :)


    greets reto

  • Hi Nadine,


    Es gibt eine bewährte Fangmethode:
    Kleines Badetuch oder Waschlappen leicht befeuchten und zu einer kleinen Höhle formen. Danach in einer Zimmerecke deponieren.
    Probiers doch mal ;) Garatieren kann ich natürlich nichts.


    Lg Salim

  • Huhu


    Rotlicht bei der Suche in der Nacht könnte die Chance noch was erhöhen. Ich kenne mich mit Sparassidae nicht aus ,wie standorttreu die sind, denke aber das sie sich irgendwo in den 100 Versteckmöglichkeiten gemütlich macht. Ist das Regal schwer zugänglich um in den Verstecken zu suchen?


    Mfg
    Michael

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

  • Hi Nadine,


    Mir ist auch schon ne Poeci abgehauen ohne das ich es gemerkt habe (hatte damals mehere Poeci in einem Terri, und zu viele Orte waren für mich nicht ersichtlich. Diesen Fehler mache ich nie wieder).
    Die war da recht lange frei in meinem Zimmer (wie lange genau weiss ich nicht) eines morgens als meine Freundin aufstand war sie am Spiegel und ich konnte sie einfangen.


    Aber mach es wie Gordon schon sagte, sobald das Licht im Terrizimmer aus ist warte noch so 30min-60min und dann geh mit einer Taschenlampe rein oder mach das normale Licht an und schau dich um. Meine blieb regungslos am Spiegel obwohl meine Freundin ca. 30cm an der vorbei ist um das Licht im Zimmer anzumachen. Ich denke Rotlicht wird nicht nötig sein ausser, Sparassidae sind sehr Licht scheu, das weiss ich nicht.


    Viel Glück, ich hoffe du findest sie.


    Grüsse Luca

  • Vielen Dank für eure Hilfe! :super:
    Ich habe es jetzt mal mit der feuchttuch-Methode probiert. Suchen ist glaub ich zwecklos, da es oben an der Decke noch überall Heizungsrohre und Kabelsalat hat, und in einem Bereich steht noch alter Holzgerümpel mit 1000 potentiellen Verstecken^^ Und die kleine ist etwa so gross wie mein Daumen ;) Ich werde aber mal die Belichtung ausschalten und hoffen dass sich dann was tut... kann ja wegen einmal nicht schaden...


    Ich hoffe sie spricht aufs feuchte Bettchen an :)


    Grüssli
    Nadine

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

  • Hallo,
    wollte mich noch kurz dazu melden:
    Also bis jetzt hab ich sie nicht mehr gefunden... habe einen Tag nach dem Thread dieses feuchte Tuch ausgelegt, als ich aber 2 Tage später schauen war, wars schon wieder fruztrocken :( Und die Spinne nicht drin :(
    Die taucht wohl nicht mehr auf was :(


    Liebe Grüsse
    Nadine

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

  • Vielen Dank Gordon.


    Ja die Vermutung hatte ich eben auch... aber ich werde bestimmt immer mal gucken ob ich was huschen seh :)
    Habe gestern in einer meiner Boxen eine kleine Laufspinne entdeckt und hatte schon Hoffnung für 2 Sek ;)


    Grüssle

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!