Trip in die Schweiz

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hey,
    da das hier ein Schweizer Forum ist, dachte ich ih frag mal hier nach.
    Und zwar komme ich aus Deutschland (Nähe Frankfurt) und mein Freund hat es nun geschafft, mich zu überreden, mal diesen Sommer in die Schweiz zu fahren.
    Wir wollen nicht ganz so weit weg ( bis 500km) und es soll nicht zu teuer sein. Da dachten wir an zelten. Es sollen nur ein paar tage sein ( geht nicht lange wegen der Tiere).
    Hat jmd von euch einen guten ( Insider) Tip, welche Region/ Campingplatz sich da anbietet? Wir würden dann auch gern in die Natur gehen, bzw Plätze, an denen man die Landschaft bewundern kann, aber wo es nicht von Touristen wimmelt. Es darf aber auch gern irgendwas im Umkreis sein, wo man Tagesausflüge hin machen kann, wo es ein bisschen Action gibt ;)
    Ihr seht: was die Schweiz angeht, bin ich sehr orientierungslos und ich weiss gar nicht, was es bei euch alles so gibt.


    Was ich aber schon immer mal probieren wollte ist das Schweizer Raclette...oder ist das jetzt zu Klischeehaft?^^


    Dann hoffe ich mal, dass ihr ein paar tipps habt. Wäre sehr dankbar.


    LG

  • Hallo,
    bin nicht grad der Camping Experte, aber normalerweise sind die Entfernungen in der Schweiz nicht so gross (mal ab vom Wallis, Tessin und Graubünden).
    Und Raclette find ich ist nicht so das typische Sommeressen... Das ist ungefähr wie Grühnkohleintopf im Juli.

  • Hi ich würde Euch dringend Ticino empfehlen. Das Tessin hat alles zu bieten wass ihr sucht. Natur, camping, action, seen, berge gutes Essen. Kann ich nur empfehlen...;))) ihr werdet es nicht bereuen!!!! :thumbsup: :dance: Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!