Spinnen- und Insektenbörse Neuenhof 24.11.2013

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen!


    Wie angekündigt, findet tatsächlich am 24.11.2013 die 1. Spinnen- und Insektenbörse Neuenhof statt.


    Ab heute sind alle Anmeldungen für Aussteller eröffnet. Der Schnellere- ist der Geschwindere ist hier die Devise. Wir haben nicht unendlich Platz für Aussteller, meldet euch also, wenn ihr als Aussteller teilnehmen wollt.


    http://www.vogelspinnenstammtisch.ch/boerse


    Gerne sind auch Kleinaussteller mit wenigen Tieren willkommen. Bei denen (insbesondere bei Kindern), können wir auch mit dem Preis des Tisches etwas machen. Einfach bei mir melden.


    Für alle anderen gilt: Schaut euch die neue Homepage an, dann seid ihr informiert :)


    Beste Grüsse und wir hoffen auf rege Teilnahme


    Basti und das Ok-Team

  • Hallo zusammen,


    Damit ihr es nicht vergesst, die Börse ist schon in weniger als einem Monat :)


    Nebst den zahlreichen Ausstellern dürft ihr einen Infostand erwarten, welcher über folgende Themen halbstündlich in einer Rotation informiert:


    - Einblick in die Anatomie der Spinnen
    - Einblick in die Geschlechtsbestimmung von Vogelspinnen
    - Einblick in die Terrariengestalltung mit Tipps und Tricks


    Für euer leibliches Wohl ist natürlich auch gesorgt. Wir erwarten euch mit einer kleinen aber feinen Cafeteria, wo nebst warmen Mahlzeiten natürlich auch Kaffee und Kuchen, sowie diverse Getränke zum Verkauf stehen.


    Für Aussteller sind noch wenige Plätze frei. Es werden Einheiten à 90cm zu 15.—CHF abgeben. Aussteller melden sich schnellst möglich unter basti@vogelspinnenforum.ch. Weitere Informationen über die Börse und Konditionen findet ihr unter: http://www.vogelspinnenstammtisch.ch/boerse


    Wir freuen uns auf euren Besuch


    Beste Grüsse


    Basti und das Ok-Team des Vogelspinnenstammtisches.

  • Hi zusammen,


    Es ist zwar schon viel gemacht, jedoch benötigen wir doch noch so Einiges. :)


    Da wir in der Cafeteria gerne Kuchen verkaufen würden, bin ich auf Kuchenbäcker angewiesen. Wer hat Lust, uns einen Kuchen beizusteuern? Freiwillige können sich gerne bei mir melden. Die Kuchen müssten spätestens um 11:00 Uhr bei uns eingetrudelt sein.


    Für die Kasse brauche ich noch eine Person, welche von 10:00 - 15:00 Uhr das Dreamteam Susi und Lars unterstützen würde. Natürlich braucht es nicht drei Personen an der Kasse, doch so könnt ihr euch die Pausen selber einteilen und so die Börse auch selber besuchen. Als Lohn gibt es 4 Getränke und eine Mahlzeit gratis. Natürlich auch der obligate feuchte Händedruck von mir :grins:


    Dann wäre noch ein Job zu haben. Ich möchte gerne einen Pflanzentisch machen, bei dem Terrarienpflanzen angeboten werden. Die Pflanzen kann ich auf Kommission organisieren. Derjenige der den Stand und die dazu gehörigen Umtriebe übernehmen möchte, bekommt den gesamten Umsatz dieses Unterfangens. Ein paar Kenntnisse über Pflanzen wären also nicht schlecht.


    Zudem wäre ein Job in der Security-/Verkehrsabteilung frei. Wer sich das zutraut, darf sich gerne bei mir melden. Gleiche Bedingungen wie bei der Kasse.


    So das wars dann.


    Grüessli Basti

  • Hi zusammen,


    Leider hat sich fast niemand bezüglich dem Helfen gemeldet. Ich wäre doch sehr froh, wenn sich noch jemand für den "Sicherheitsdienst" und den Pflanzenstand melden würde. Die Kasse wurde besetzt durch eine "Nichtstammtischlerin".


    Kuchenbäcker sind auch noch immer herzlich willkommen, da brauchen wir schon noch zwei drei mehr als bisher.


    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!


    Basti

  • Hi zusammen


    Danke an Basti und das OK-Team und alle die mitgeholfen haben für die absolut Hammergeile Spinnenbörse!!! :super: :super:
    War super organisiert und eine top location!
    Grosses Danke auch an Nina und Christian, das Wirtepaar hat bereits Tage verbracht mit dem organisieren der Verpflegung!
    Merci und Danke an euch alle;-)!
    Die Börse war einfach der Hammer, alle Spinner auf auf einem Haufen so wie es sich gehört.
    Thx an alle die gekommen sind:-)!
    Nächstes sehr gerne wieder :grins: .


    Greetz @ all
    John

    Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel. So gehe diesen Weg, denn nur so kommst du an dein Ziel.
    SwissTarantulaBreed



  • hallo an Alle


    Da kann ich mich nur anschliessen !!!
    Schade dass es mit den Futtertieren nicht so wirklich geklappt hat, doch man muss sich ja irgendwo noch verbessern können ;)


    Das Einzige was mir n bisschen negativ auffiel waren die Preise von 3 dl Getränken und Sandwiches.
    Fr. 5.00 für ne kleine Cola find ich schon n bisschen frech.


    Ansonsten top organisiert, gute Lage und die entsprechenden Besucher!
    Es hat echt Spass gemacht !!!


    Gerne das nächste Mal wieder !!!


    Gruss
    Markus

  • Hoi Markus,


    Wir hatten keine 3dl Getränke sondern 5dl PET Flaschen und die waren 5.-- wie überall. Also bei denen denke ich, war der Preis ganz gut gerechtfertigt. Über die Sandwiches können wir streiten, da wir die aber nicht auch noch selber machen konnten, mussten wir ja wneigstens ein wenig daran verdienen. Zudem hat jeder Aussteller von uns gratis eine 1.5l Flasche Mineralwasser erhalten. An welcher anderen Börse hast du sonst mal etwas gratis dazu bekommen?
    Schlussendlich glaube ich, auch wenn das Sandwich dann vielleicht 50 Rappen oder 1 Franken zu teuer war, hat nur die Natur daran verdient, da ja der ganze Gewinn in ein Naturschutzprojekt investiert wird. Du kannst also die 3 oder 4 Franken die du über den ganzen Tag zu viel bezahlt hast, als Spende an den Naturschutz den Steuern abziehen, ich mache gerne eine Quittung :)


    Gruss Basti

  • Hoi zäme,
    Also ich Persönlich fand die Börse einen absoluten Hammer. Ich habe vieleicht nicht alles bitbekommen von der Küche aus, hatte aber immer wieder die möglichkeit etwas umher zulaufen und mir das ganze anzuschauen.
    Über die Preise lässt es sich immer Streiten oder Diskutieren. Da ich selbst seit über 10 Jahre in der Gastronomie tätig bin, fand ich die Preise für eine solche Verantstaltung mehr als ok. Habe schon anderes gesehen
    Es ist ja nicht so das dieses Geld in unsere Taschen verschwindet sondern an einem Projekt zu gute kommt.


    Ich freue mich auf jedenfall schon aufs 2014.
    Einen ganz grossen Dank an Bast, Nina, Christian und jeden einzelnen vom Vogelspinnen Stammtisch.
    Es war ein unvergesslicher Tag in meinem Lebensabschnitt.
    Mit freundlichen Grüssen und immer gerne wieder
    Robi Fuhrimann

  • Hi zusammen


    Ich kann mich all den Danksagungen hier nur anschliessen. Eine super Organisation und ein echt reibungsloser Ablauf. Vielen Dank an Christian und Nina für das echt hammermässige Essen, habe noch nie so gut an einer Börse gegessen!! Auch die ganze Arbeit mit dem Vorkochen, etc darf man nicht unterschätzen, Hut ab vor der gesamten Küchencrew!
    Jeden einzelne der Helfer hat eine super Arbeit abgeliefert, ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten! Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Start einer neuen Börse :super: :super:


    Grüsse Martin

  • Hi zusammen,


    Ja ich schliesse mich natürlich auch an. Herzlichen Dank allen die mitgeholfen haben, aber auch allen Ausstellern, Besuchern und denen, die ich vergessen habe.


    So wie es aussieht, können wir mehr als 3000.-- CHF als Gewinn betrachten, es sind zwar noch nicht alle Rechnungen angekommen und wegen der Halle weiss ich auch noch nichts genaueres aber das sollte demnächst klar sein. Die genaue Abrechnung präsentiere ich euch hoffentlich noch diese Woche.


    Zudem hatten wir ca. 400 Besucher über den ganzen Tag, das ist glaube ich für das erste Mal eine beachtliche Zahl!


    Beste Grüsse


    Basti

  • Leider habe ich noch etwas vergessen.


    Auch an Sybil ein ganz grosses Dankeschön.
    Der Apfelkuchen war Lecker.... Auch wenn ich die Apfel lieber geraspelt habe....leider mag es Basti nicht....hahaha, Sie hat es mir verraten. Ätsch.
    Ok nochmals Lieber Gruss ans ganze Team :kette:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!