Poecilotheria rajaei

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi


    Mal wieder Qualitätsjournalismus vom Feinsten....
    Naja, die Art wurde beschrieben. Für mich sollte bei Poecilotheria zuerst mal eine Gattungsrevision mit den uns momentan zu Verfügung stehenden Mitteln gemacht werden, bevor man da einfach munter neue Arten mit einer anderen Beinzeichnung beschreibt. Ich geb da gar nichts drauf, meine Meinung.
    P.regalis hat man bisher nur auf Indien entdeckt, und diese hier beschriebene Art ist aus dem Norden Sri Lanka's. Aufgrund dem weissen Band aud der Unterseite, ist die sehr nahe Verwandschaft zu P.regalis auf dem Festland nicht von der Hand zu weisen, zumal alle anderen Poecilotheria Arten dieses Merkmal nicht besitzen.


    Grüsse Martin

  • hab es selber auch erst gesehen, hier meine quelle:
    http://news.sky.com/story/1073…f-a-human-face-discovered


    ich finde auch es ist ein bisschen aufgeblasen, alleine die ueberschrift sagt alles.


    der gewoehnliche ignorante mensch denkt dass alle 'tarantulas' (dass auf deutsch taranteln was anderes sind verwirrt mich immernoch) braun und haarig sind, die meisten wissen nicht einmal dass pokies existieren. sind eben gute schlagzeilen.
    das witzige daran ist, eine bekannte hat mir den bericht geschickt und fast panisch hinzugefuegt dass dieses 'ding' aussieht wie ein alien...


    ...sie hat keine ahnung dass ich unter anderen 4 blaue von der sorte in meinem wohnzimmer habe :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!