Hätte gerne Infos zu Linothele spec

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hoi zäme,


    ich würde gerne wissen ob jemand von euch Erfahrung bezüglich Giftwirksamkeit/Verhalten von Linothele fallax oder megatheloides hat, sprich selbst solche Tiere hält, schon mal gebissen wurde oder einen Bekannten kennt bei dem dies der Fall ist? Wenn ja welche Symptome sind aufgetreten? Sind sie wirklich sehr schnell,schreckhaft und gehen bei jeder Störung gleich in Abwehrstellung oder flüchten sie lieber?
    Ich finde diese Tiere einfach super schön und elegant und würde mir gerne eine anschaffen und darum wäre ich um jede Erfahrung/Info dankbar (solange es nicht nur Annahmen sind).


    Leider finde ich im Netz und auch hier im Forum über "Suchbegriff" ziemlich wenig Infos und selber habe ich absolut keine Erfahrungen mit dieser Gattung/Art.
    Einerseits wird sie als "harmlos" beschrieben, andererseits wird spekuliert das die Giftwirksamkeit in Bezug auf den Menschen Ausmasse einer phoneutria haben kann..?!


    Da ich Allergiker bin (Bienenstiche) ist bei mir sowieso Vorsicht geboten und es spielt auch keine grosse Rolle ob mich jetzt eine Witwe oder eine Brachypelma erwischt, es kann so oder so verheerende Auswirkungen haben. Obwohl eine Allergie gegen Bienenstiche nicht zwingend bedeutet das ich gegen andere Giftzusammensetzungen ebenfalls allergisch reagiere, aber die Chance ist gross.
    Deswegen gehe ich mit all meinen Tieren entsprechend respektvoll.
    Auch mit poecilotheria spec habe ich bisher nie Probleme gehabt obwohl die gemein hin als schnell, wehrhaft und gift-potenter als andere VS gehandelt werden.


    Aber dennoch muss ich nichts riskieren indem ich mir ein Tier anschaffe das in der Regel in höchstem Masse nervös und wehrhaft ist.
    Darum möchte ich mich nicht auf irgendwelche Spekulationen vom Netz verlassen sondern hier gerne fundierte Aussagen von Leuten die tatsächlich Erfahrung mit L.fallax/megatheloides haben anhören.


    Besten Dank und Gruss
    Dani

    Mein Bestand:
    Daniel


    “Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
    kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.”
    ( Mahatma Ghandi 1869 – 1948 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!