Acanthoscurria geniculata Biss

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,


    ich wurde bis jetzt erst einmal gebissen, von einer Cyriopagopus spec/Lampropelma spec (Bin mir nicht sicher).
    Letztes Jahr war ich wieder einmal in Indonesien (Sumatra) und ging gegen 16:00 Uhr ein bisschen in den Wald nähe meiner Verwandten, um ein bisschen die Tierwelt zu erforschen.
    Ich war bereits eine Stunde unterwegs, als ich an einer Intsia bijuga eine grosse Schwarze Spinne in Schulterhöhe wahrnahm, ca. 3m von mir entfernt.
    Ich hab mich langsam genähert und hab bereits meine Dose bereitgemacht um das Tier anschliessend zu begutachten und zu fotografieren.
    Als ich neben dem Baum stand, nahm ich den Behäter in die rechte Hand und mit der linken leitete ich mit einem Stöckchen die Spinne in den Behälter. (Vorweg hab ich bereits mehrere Fotos gemacht, sichtbar auf meinem Facebook Profil)
    Als ich 15 minuten die Spinne begutachtet und fotografiert hatte, wollte ich dieses überaus ruhige Wesen wieder an den Baum leiten.
    Ich hab sie mit dem Stöckchen wieder aus dem Behälter geleitet, wobei mir ein folgenschwerer Faux pas passiert ist. Ich war mit der ganzen rechten Hand im Behälter, und zu nah an ihr dran, obwohl das Stöckchen gegen die 20cm mass. Durch die ungewollte Berührung mit der Spinne, folgten gleich die Beinschläge und gleichauf der Biss unterhalb meines Handballens.
    Der Biss wahr extrem kurz aber sehr schmerzhaft. Als wäre nichts gewesen lief die Spinne über meine Hand die ich zum Baum hinstreckte auf den Baum und verschwand sogleich hinter dem Stamm.
    Ich wollte Sie nicht mehr stören und meinen Biss untersuchen. Da es jedoch schon eindunkelte wollte ich schnellstmöglich die Wunde im Dorf verarzten und die Bissstelle untersuchen.
    Ich hatte fast keine Schmerzen und es blutete auch nicht stark, wobei ich beim zurücklaufen daran dachte dass es überhaupt nicht so schlimm sei.
    Zuhause angekommen, unter richtigem Licht, sah ich, dass es rund um die Bissstelle bereits angeschwollen war und die 2 Löcher deutlich sichtbar wurden und sich Rot gefärbt hatten.
    Durch das desinfizieren und kühlen, gingen die Symptome der Schwellung erst mal zurück. Der ganze Abend war eigentlich nichts nennenswertes mehr vorgefallen.
    Erst am frühen morgen, ca. 04:00Uhr erwachte ich mit starken Schmerzen im Unterarm und danach auftretender Übelkeit.
    Danach inspizierte ich die Bissstelle erneut, und sah, wie sich das geschwollene Blau gefärbt hat und die Bisstellen immer noch Rot waren.
    Fieber hatte ich keines, Krämpfe auch nicht, aber stechende Schmerzen im Unterarm. An der lokalen Bissstelle war kein Schmerz vorhanden, was ich jedoch darauf deute, dass mein Hirn zu stark den Schmerz des Unterarmes wahrnahm sodass der effektive Wunde Punkt schmerzfrei blieb.
    Ich habe mich in den darauffolgenden Stunden ein paar mal übergeben.
    Ich habe als meinen eigenen Medizinmann Cola getrunken und die Bisstelle stündlich gesäubert.
    Am Abend hab ich meine ganze Hand in ein warmes mit Betadine gefülltes Gefäss getaucht und 1 std. gebadet.
    Mit viel vitaminreichen Früchten, desinfizieren und ruhe, hatte ich nach 3 Tagen keine Schmerzen mehr.


    So blöd werde ich nie wieder sein:-)

    When my Mama ask me, will i ever change, i tell her "Yeah", but i'll always be the same, Until The End of Time

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!