egon seit einer woche verschwunden...

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo miteinander,
    seit einer ganzen woche ist unser kater egon nun schon verschwunden.
    meine frau war mit ihm beim tierarzt, irgendwie war die transportbox
    nicht 100% sicher abgesperrt...und draußen vor der türe am auto hat er sich
    rausgewuselt und ist zickzack wie ein kaninchen mitten über eine stark befahre
    straße gerannt und hat sich auf ein großes grundstück mit leerstehendem haus geflüchtet.
    alle versuche, ihn wiederzufinden, sind bisher fehlgeschlagen...!!! :(


    Wir haben unmengen suchplakate aufgehängt, ca. 500 suchzettel in briefkästen verteilt,
    eine suchmeldung im radio und in der tageszeitung geschaltet, er ist beim tierheim gemeldet
    und beim zentralregister für die katzentransponder...aber nix!


    zwar haben wir ein paar vage hinweise erhalten, wo er sich rumtreibt...aber was konkretets
    hat sich nicht ergeben. der tierarzt ist ca. 12 kilometer von unserem wohnort entfernt...
    also wird er den heimweg kaum aus eigener orientierung finden.


    nun haben wir vorgestern wieder einen heissen tip erhalten...und haben uns gestern eine
    lebendfalle aud dem tierheim besorgt und werden diese auf dem "konspirativen grundstück"
    aufstellen und die falle natürlich regelmäßig kontrollieren...hoffentlich haben wir erfolg.


    unsere kleine katze minou ist genau wie wir todtraurig...und wir hoffen, das egon bis weihnachten wieder zu hause ist.


    drückt uns bitte ganz fest die daumen...


    liebe grüße


    tim

  • Der arme Egon, ich drück Euch natürlich ganz fest die Daumen, dass Ihr ihn wieder findet oder er von allein nach Hause findet. Man hat ja schon von Katzen gehört, die hunderte von Kilometern zurück gelegt haben, um zu ihrer Familie zu finden, aber ob das auch wahr ist? Ich hoffe jedenfalls das Beste für Egon.


    LG Andrea

  • guten morgen,
    danke für's daumendrücken...!
    egon ist ein freigänger...und wird sicherlich schon eine zeit lang draußen klarkommen.
    aber die entfernung zur heimatlichen adresse beträgt ca. 12-13 km...eher unwahrscheinlich,
    das er den weg so ohne weiteres findet, zumal die strecke von einer bahnlinie und einer autobahn
    gequert wird...ob er da den passenden weg rausfindet...???
    die nächte sind nun doch schon ziemlich frostig...und deshalb werden wir die lebendfalle
    erst heute mittag erstmals aufstellen...wir haben eine katzenliebhaberin kennengelernt, die die falle regel-
    mäßig kontrollieren und mit futter bestücken wird und bei bedarf "falsche katzen" sofort wieder frei lässt.
    hoffentlich hält er sich wirklich dort in der nähe auf...wir können nur abwarten und hoffen.


    euch allen ein schönes we...


    gruß tim

  • Abend


    Naja, die Chancen stehen nicht allzu schlecht. Ich vermute sogar, dass er sich orientieren kann als Freigänger.
    Auch kann er dadurch mit den jetzingen Temperaturen ohne weiteres umgehen, deswegen müsst Ihr euch keine Sorgen machen.
    Wie alt ist er denn?
    Rasse?
    Kastriert?


    Ihr müsst euch vorstellen, der Kater fühlt sich als ob er über Feindgebiet abgestürzt ist. Nachdem er sein Versteck verlassen hat wird er schon auftauchen.


    Ich drück weiter die Daumen!


    Grüsse

  • Tag
    Warum war er denn eigentlich beim Tierarzt? Wenn es nicht nur wegen einer Routineuntersuchung oder medikamentösen Prophylaxe war, sondern wegen einer Krankheit in welcher Form auch immer, dann läuft er nun schon die ganze Zeit mit eben dieser unbehandelten Krankheit herum. Ob das zu seiner Genesung beiträgt, bezweifel ich. Die Tatsache daß er Freigänger ist, macht ihn auch nicht gesund. :notarzt:
    Gruß
    Joachim B.

  • einen schönen guten morgen,
    leider gibt es von egon nicht viel neues zu berichten.
    er bleibt spurlos verschwunden, alle hinweise auf ihn haben sich leider
    als fehlalarm herausgestellt...auch die lebendfalle hat keinerlei erfolg gezeigt.


    @nicola: er ist ca. 10 jahre alt (genau wissen wir es nicht, er ist ein fundtier aus dem tierheim), EKH und kastriert...


    @ joachim: er war nur wegen der regelmäßigen impfung und entwurmung beim tierarzt...
    also zumindest läuft er nicht mit einer unbehandelten krankheit durch die gegend.
    klar, das ihm auch sein freigänger-erfahrung auf dauer nicht wirklich helfen wird.


    wir trösten uns mit der hoffnung, das er irgendwo ein warmes plätzchen und eine futterquelle
    gefunden hat und doch noch auftauchen wird.
    wir werden weiter berichten


    gruß tim

  • ein liebes hallo in die runde,
    es gibt gute nachrichten: egon ist wieder zu hause!!!
    er hat sich heute mittag auf genau dem grundstück einfangen lassen, auf das er sich
    vor beinahe drei wochen geflüchtet hatte.
    er ist etwas abgemagert, hat eine kleinere verletzung am kopf...aber sonst
    gesund und munter. er hat gefressen und liegt seit stunden völlig erschöpft
    auf einem seiner lieblingsschlafplätze und pennt :grins:
    was für eine schöne vorweihnachtsüberraschung, wir freuen uns sehr!
    liebe grüße und einen besinnlichen 2. advent wünscht
    tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!