A. geniculata Verhalten

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Schönen guten Abend!


    Seit ein paar Tagen mache ich mir grosse Sorgen um meine A. geniculata.
    Sie ist ca. 9 cm gross und ist schon fast 13 Jahre alt.


    Das Problem ist, das meine A. geniculata seit Tagen immer zusammmen gezogen an ein und der selben Stelle sitzt. Ich kann auch keinerlei Verletzungen oder Parasiten bei ihr erkennen. Fressen tut sie auch nichts, sie beachtet das Futtertier gar nicht. Aber gestern sass sie lange über das Wasserschale und hat auch reichlich daraus getrunken.


    Die Temperatur: 20 - 25 Grad


    Die Luftfeuchtigkeit: 45 - 60 %



    Ich habe auch mal ein Photo hochgeladen, vielleicht findet ihr ja was.



    Vielen Dank und schöne Grüsse


    paddy

  • Schönen guten Abend!


    Das Terrarium (80x40x40 cm) steht in einer Ecke im Wohnzimmer, also da ist Zugluft keine Frage.
    Könnte es auch evtl. am Alter liegen, da ich gelesen habe, dass die Lebenserwartung um die 15 Jahre liegt?


    Schöne Grüsse


    Paddy

  • Hi Paddy,


    ich hab auch sowas gelesen, wo das Alter von A. geniculata zw. 12 und 18 Jahren angegeben ist. Wäre dann durchaus möglich, dass Deine Spinne ihr Ende erreicht hat.
    A. geniculata mag es etwas feuchter, vielleicht solltest Du den Bodengrund etwas mehr befeuchten, das sollte dann auch die LF etwas erhöhen. Ich lasse immer grosszügig bei meiner A. geniculata den Wassernapf überlaufen.
    Das wird jetzt vielleicht keine grosse Hilfe mehr sein. Ich würde die Spinne in eine doppelte HD mit feuchtem Zewa setzen. Viel mehr kannst Du momentan nicht tun.


    LG Andrea

  • Schönen guten Abend!



    Sorry, das ich mich so spät erst melde...
    Aber ich habe sie leider nicht aus dem Terra bekommen, da sie aggressiver war als man es sonst von ihr kennt.
    Deswegen habe ich ein Schlauch zu ihrem Terrarium verlegt und eine Düse (Beregnungsanlage von den Turtles) bei ihr im Terrarium angebracht. Anfangs fand sie das gar nicht so toll diesen feinen "Regen". Aber nach ein paar Tagen und viel ausrichterei der Düse, hat es seither gut geklappt. Sie sitzt zum Glück nicht mehr so zusammengekauert da, aber übern Berg ist sie noch lange nicht. Ich denke, das wir beide es schaffen werden.
    Mal weiter beobachten...


    Schöne Grüsse


    Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!