P.metallica und ihre Preise

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi folks!


    Ich sehe das ganz pragmatisch: Spezielles Tier, grosse Nachfrage, schwer nachzuzüchten = hoher Preis. Ist halt wie im richtigen Leben. Stellt sich immer die Frage: Was ist es einem persönlich wert.


    Ich leite einen Einkaufsbereich und daher ist die Herleitung ganz einfach: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ob fair oder nicht spielt hierbei keine Rolle.


    Wie ich selber erlebt habe, variiert der Preis für VS sowieso ganz enorm. Heute teuer, morgen hat's jeder und es wird günstiger. Im Moment "spinnen" auch viele auf die "Monocentropus balfouri" und der Preis für eine P. ultramarinus ist auch horrend. Well, such is life!


    Ich hatte schon ein aultes P. metallica Weib gekauft für mehrere hundert Franken (sie ruhre in Frieden - und nein, sie hat in der Nacht nicht geleuchtet oder sonstwie einen radioaktiven Eindruck gemacht...). Das hält mich aber nicht davon ab, nun wieder (halt jündere Exemplare) zu kaufen. Einen Porsche kriege ich ja auch nicht für den Preis eines VW Golf.


    Also, immer cool bleiben und wenn nötig sparen. Eine P. metallica ist ihren Preis wert. Was wohl Koi-Fans zu diesem Thread sagen würden ;-)???


    Have fun!


    Mike

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Anansi75
    schwer nachzuzüchten


    Wo hast Du das denn her? Ich habe bisher eher gehört, dass sie im Verhältnis leicht nachzuziehen ist. Ne roseas ist wohl wesentlich komplizierter :grins:


    Gruß,
    Marc.

  • Hallo Basti!


    Zitat

    Original von Basti
    Bitte lest einfach meinen Post auf der Seite 6 mittig nochmals durch. Ich glaube das sollte die Fragen beanworten.


    Nö, tut er nicht. Aber ich muss ja sagen, der is auch recht interessant. Bei mir hats erst nach zig Tagen TV Fernbedienungsbestrahlung geklappt. Dann war die P.m. unfruchtbar. Hat man gleich an der blinkenden Warnlampe zwischen Bein 3 und 4 gesehen.
    Bei der nächsten hab ich dann lieber die Eierstöcke weggebeamt, das war viel effektiver :D


    Bitte nicht hauen, ich konnt nich anders :grins:


    Gruß, Marc.

  • Meine letzte Meldung zu diesem Thema...


    Für mich gibt es in Sachen Poecis speziell einen Ansprechpartner: Thomas Märklin. Warum? Ganz einfach: Ich denke, er hat seine Kompetenz mehr als einmal unter Beweis gestellt.


    - Er hat selber alle Arten mehrfach erfolgreich nachgezüchtet
    - Er kennt die Habitate, hat sie selber bereist und erforscht


    Viele Infos, die man zu wissen braucht, werden in seinem Buch (erscheint im Dezember) nachzulesen sein. Daneben habe ich viele wertvolle Tips punkto Terrarieneinrichtung für Poecis von ihm erhalten. Jetzt überleben die Spiderlinge sogar bei mir :-).


    Und noch was für alle Zweifler: Alle Tiere (insgesamt 15), die ich von Thomas zu fairen Konditionen gekauft habe sind ohne wenn und aber top-fit und sehr gepflegt - 0.0 % Verlust.


    Habe die Ehre & bis bald in einem anderen Thread!


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!