Total verrückt

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo leute


    ich beobachte gerade etwas total verrücktes bei meinen tieren und kann es mir nicht richtig erkären, aber ich hab ne vermutung.


    alle spinnen die sonst brav in ihren höhlen oder auf dem hügel sitzen kleben an der scheibe. sogar meine grammostola rosea welche ich noch NIE an der Scheibe sah. meine Ornithoctonus aureotibialis sitzt VOR dem bau!!! und ich vermute es ist das wie verrückt zirpende grillenvolk gleich daneben, welches die spinnen so, ja so, ja wie soll ich sagen.....so aufgeregt macht. kann das sein?? ich hab ja oft grillen im zimmer, aber noch nie hatte ich welche die so wahnsinnig geziprt haben. tag und nacht in einer riesen lautstärke.


    habt ihr sowas schon mal beobachtet??? autsch, just in diesem moment hats die g.rosea runtergefitzt............ich werd verrückt. ihr müsstet das sehen. alle spinnenterris in einer reihe und an jeder frontscheibe klebt ne spinne, gibts doch nicht 8o

  • Hi Luna,
    ich habe das früher auch zT bei meinen Vogelspinnen beobachtet, war aber immer in einer Zeit, in der das Wetter verrückt spielte... Dass es an dem krabbelnden Futter glaube ich persönlich nicht, aber an was es liegt, vermag ich auch nicht zu sagen ;-).


    Jedenfalls bist du nicht die Einzige, die sowas erlebt.

  • ach?? das wetter?? evt. die LF oder der luftdruck?? wäre keine schlechte theorie. aber ich seh grad keinen all zu derben wetterwechsel. mal schauen wie morgen das wetter ist.


    aber ist echt schräg. auch meine b. albopilosum welche beim kleinsten bodenzittern schnurstracks verschwindet sitzt auf ihrem hügel. wären es hunde, wären ihre ohren aufmerksam gespitzt. so als hätten sie was gewittert.


    hach.........ist die natur nicht immer wieder für überraschungen gut? manchmal kann ich einfach nicht begreifen dass es leute gibt die diese zerstören *philosophier*.


    marco, du hast das nur bei den vogelspinnen beobachtet? bei den labidognathen nicht? und andere orthognate?

  • Zitat

    Original von Luna Selina
    ach?? das wetter?? evt. die LF oder der luftdruck?? wäre keine schlechte theorie. aber ich seh grad keinen all zu derben wetterwechsel. mal schauen wie morgen das wetter ist.


    Wie gesagt nur mein Empfinden und nur eine Idee mehr nicht. Also, ich finde schon, dass das Wetter nicht jeden Tag das Gleiche ist, aber ist das in der Schweiz nicht üblich... :-)


    Zitat

    Original von Luna Selina
    marco, du hast das nur bei den vogelspinnen beobachtet? bei den labidognathen nicht?


    Ich habe das dazumals das nur 1 oder 2 Mal beobachtet. Bei den labidogathen Spinnen ist mir bis jetzt nicht ähnliches aufgefallen. Vielleicht merke ichs auch nicht, sind ja meist kleiner ;-).

  • hmm ja, einen tag vorher hab ich KURZ gesprüht. also nicht so dass der boden nass war und deshalb alle die flucht an die scheiben gemacht haben *lach*. aber ich hab nicht bei allen gesprüht.


    wie siehst du den zusammenhang basti?


    ich fands einfach so schräg, dass es wirklich ALLE spinnen waren, auch die die ich sonst niemals sehe. hmm, übrigens, das wetter kann es nicht gewesen sein, meine ceratogyrus sanderi im wohnzimmer hat sich wie immer verhalten.


    das einzige was wirklich alle im zimmer gemeinsam hatten, war das grillenkonzert.


    ich merk, da dringt jeweils der forscher bei mir durch. wahrscheinlich finden das die meisten nicht der rede wert. aber ich find sowas faszinierend und will unbedingt wissen warum solche dinge geschehen.

  • Hi,


    Zitat

    wie siehst du den zusammenhang basti?


    Bei zu viel Nässe oder Staunässe fühlen sich viele Spinnen nicht mehr wohl und wollen aus dem Terri ausbrechen. Darum könnte es sein, dass es ihnen zu feucht war und sie der Feuchtigkeit entfliehen wollten. Vorallem dass sich die Spinnen dem Boden entziehen wollen spräche dafür.


    Dass die Grillen einen Einfluss haben, glaube ich selber nicht. Bei mir zirpt es schon eine ganze Weile und ich konnte keine Auffälligkeiten Seitens der Spinnen entdecken.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!