Grüsse aus Deutschland/Sachsen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    ich habe mich gestern hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich lebe in Deutschland, Sachsen. Vor einem Jahr habe ich mir die ersten drei Vogelspinnen auf einer Börse in Leipzig gekauft (Brachypelma auratum, Brachypelma emilia, Acanthoscurria geniculata). Leider habe ich die B. emilia vor ein paar Wochen kurz nach einer Häutung verloren bzw. ist sie gestorben.
    Vor neun Monaten sind dann noch drei Xenesthis immanis dazu gekommen. Meine Spinnen waren alles Spiderlinge bzw. subadulte Tiere.
    Ich hatte 15 Jahre lang einen Hund, den ich leider einschläfern lassen musste, altersbedingt. Nach einer schweren Erkrankung die ich hatte, wollte ich doch nicht ganz ohne Tier sein. Eine Vogelspinne ist um vieles pflegeleichter und kann auch mal für ein oder zwei Wochen allein bleiben bzw. reicht es aus, dass jemand mal ab und an hinschaut und vielleicht Wasser auffüllt, sollte ich doch mal wieder ins Krankenhaus oder zur Kur müssen. Mein Sohn hatte schon vor mir Vogelspinnen und ich war total fasziniert, wenn ich ihn besucht habe. So habe ich irgendwann meine Spinnenphobie überwunden und die Vogelspinnenhaltung zu meinem Hobby gemacht. Ausserdem habe ich noch ein paar Madagaskar-Fauchschaben, die aber eigentlich nicht als Futter dienen sollen, im Höchstfalle dann, wenn die Vermehrung überhand nimmt. Momentan sind es 8 subadulte Schaben, die ich von meinem 5-jährigen Enkel abgestaubt habe, dessen adulte Tiere Junge bekommen haben.
    Auch ein Aquarium ziert noch mein Wohnzimmer.
    Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und viele neue Anregungen.


    Grüsse aus Sachsen
    Andrea :winken:

  • Danke für Euer herzliches Willkommen. Schon irgendwie merkwürdig, dass eine Deutsche zu einem Forum in die Schweiz findet oder? Ja die Fauchschaben sind schon irgendwie toll. Mein Enkel wollte mit vier Jahren unbedingt auch so eine grosse Spinne wie sein Onkel. Der Kleine hat vor nichts Angst. Der fängt seiner Mutter in der Wohnung die Spinnen ein und bringt sie raus. Aber in dem Alter geht das keinesfalls, deshalb hat der Onkel Stefan ihm die Fauchschaben geschenkt, um die sich der inzwischen 5jährige auch gut kümmert. Eine der grossen Schaben streckt richtig den Rücken nach oben gegen die Finger, wenn man sie streichelt, so als ob sie es gut findet. Dafür faucht sie aber nicht. Nur die zweite faucht. Dazu wuseln jetzt noch ca. 15 Jungtiere mit rum und die 8, die ich halt habe. Nur die Zwerge wachsen bei mir ziemlich langsam, sie sind jetzt ca. drei Monate alt und kaum grösser als 2,5 cm. Na wird schon noch werden, dann dauert es halt etwas länger.
    Danke Basti, ich werde auf Dein Angebot zurück kommen, wenn ich Rat brauche.
    Schön hier so nett begrüsst zu werden. Das freut mich sehr.


    Andrea

  • Schon irgendwie merkwürdig, dass eine Deutsche zu einem Forum in die Schweiz findet oder?


    Tag Andrea
    Was ist daran merkwürdig? Katrin und Steffen von http://www.aracmania-forum.com/ hat ja auch hergefunden, und die wohnen in Weißenfels. Ich bin auch hier, Lucy auch usw. Lese und krame dich einfach mal durch und irgendwann, wirst du so manchen Bekannten in den merkwürdigsten Ecken wiederfinden. :geburi:
    Gruß
    Joachim B.

  • Ja, ich hab schon ein paar Tage bei Euch mitgelesen und schon einige Leute hier wieder gefunden, die ich schon kenne. Bis jetzt gefällt es mir hier sehr gut. Ich finde auch die Transparenz hier super, dass halt angestrebt wird, dass man sich mit richtigem Namen anmeldet, dass es ein "Hallo" am Anfang der Beiträge gibt und auch die Beiträge mit richtigem Vornamen unterzeichnet werden und nicht mit irgendeinem fiktiven Namen, wo man am Ende nicht mal weiss ob eine männliche oder weibliche Person dahinter steckt und ob überhaupt jemand Ernsthaftes dahinter steckt oder nur jemand Langeweile hat und das Forum aufmischen und mit sinnlosen Sachen beschäftigen will. Auf jeden Fall freue ich mich erst mal auf regen Erfahrungsaustausch und nette User.


    Gruss Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!