Zimmer streichen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hoi Basti


    Falls der Vermieter strreichen lässt, wird es die herkömmliche "stinkende" Farbe sein. Wir sind am überlegen, ob wir selber streichen sollen (mehr aufwand für uns) können aber dafür eine geruchsfreie Farbe wählen. Haben schon die Türrahmen mit dieser gestrichen. Mein Mann musste einfach X- mal drüber da die Deckkraft nicht so optimal war.


    Können dies dann auch im Frühling in Angriff nehmen und gut durchlüften.


    Lg Bea

  • hi Bea
    herkömmliche stinkende Farben ...was sind das für welche ?


    für Wände, Mineralisch oder Tapete, braucht man Dispersionen oder sogenannte Wohnraumfarben
    Falls Ihr geraucht habt und die Wände sind vergilbt, brauchst Du stinkende Isolierfarbe.
    Türen aus Holz oder Metall braucht es was anderes --z Bspl. Acryl oder KH Farben, kommt auf den Untergrund an ..wie wurde er vorher gestrichen ?
    wenn Ihr x mal streichen mussten, hattet Ihr die falsche oder eine Farbe aus dem Baumarkt.


    Im Normalfall streicht man die Wände mit Dispersionen oder eben Wohnraumfarben ..diese sind sicherlich kein Problem für die Spinnen
    Du räumst das Zimmer ehh, ( hoffe ich doch) und wenn gut gelüftet wird, können die Spinnen am nächsten Tag das Zimmer wieder beziehen.


    gruss Gianni

  • Grüss Euch


    Aslo wenn du die Wahl hast, lege ich dir Mineralfarbe ans Herz. Ist natürlich etwas teurer jedoch mit vielen Vorteilen.


    Verbessert merklich das Raumklima(Dispersionsfarbe klebt die Wände zu), die Wände können atmen, absorbiert Gerüche, resistent gegen Schimmel, desinfizierende Eigenschaften und diverses mehr.


    Bevor du jedoch Mineralfarbe wählst, solltest du aber die alte Farbe löchern oder entfernen.


    Viel Spass




    (( Ich hoffe Häuslebauer Bastian nimmt Mineralfarbe :idee: ))

  • Hallo zusammen


    Danke für Eure Antworten.


    Bei uns war am Samstag "Wohnungskontrolle". Es wurde geschaut was alles zu renovieren ist. Zuerst lagen mir die Spinnen "auf dem Magen"! Die Damen und Herren wussten nichts von meinem Hobby. Es war aber helle Begeisterung über dieses ungewöhnliche Haustier. :dance2:


    Das Thema Farbe hat sich erledigt.Damit wir die grossen Möbel und das schwere Aquarium nicht alles ausräumen müssen, streichen wir nun selber. Die Farbe können wir "tiergerecht" beim Maler beziehen.


    Die VS werden selbverständlich in ein anderes Zimmer gestellt. :super:


    Lg Bea

  • HI Nicola


    sofern der Untergrund, Wände auch Diffusionsfähig ist..ist Mineralfarbe Ideal
    Ansonsten bringt es nicht viel.
    Abgesehen davon sind die Dispersionen nicht mehr was sie früher waren und haben meist auch Eigenschaften von
    Mineralfarben.

    Zitat

    resistent gegen Schimmel, desinfizierende Eigenschaften und diverses mehr.


    na ja ... Mineralfarbe ist Schimmelwidrig und auch nur Anfangs, da die Alkalische Wirkung mit der Zeit flöten geht ;)


    gruss Gianni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!