Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Guten Morgen zusammen


    also die genaue Menge nach Gewicht kann ich nicht exakt sagen. Wenn ich bestelle für 20 Personen liefert er mir die angemessene Menge für die bestellte Personenzahl. Und wie schon von Nina erwähnt ein halbes Parisette pro Person ist sehr angebracht. Ich rechne mit 150 Gramm Brot pro Person. Zusammen mit der Fonduemenge passt das sehr gut.


    Es werden einige selbst eine Fonduemischung mitbringen. Dies werde ich wegzählen und den Rest bringe ich. Ausser ich bringe die gesamte Menge und die Fonduesponsoren bringen dafür was für den Durst oder was verdauungsförderndes wie Schnaps :)


    @Basti: wenn du möchtest kann ich dir das Brot organisieren.


    Gruss


    Christian

  • Guten Morgen



    Ich hab grad gesehen, dass ich ja nur mich angemeldet hab.. Wir sind natürlich zu zweit :grins:


    Wir bringen natürlich auch gerne noch was mit.. Einfach sagen, was es noch braucht..


    Was das Brot betrifft: Ich weiss ja nicht, wie gross die Pariserbrote bei euch in St. Gallen (Gott, dieses Wort :grins: ) sind, aber ein halbes pro Person erscheint mir schon fast ein bisschen wenig..? Vorallem wenn ich mir vorstelle, was wir das letzte Mal alles verdrückt haben.. :sorry: :grins: :thumbsup:



    Beste Grüsse


    Peter

  • Hi zusammen!


    Vielleicht kann Christian ja ein zwei Pariserbrote mehr als notwendig kaufen, damit es sicher für alle genug hat.


    Fondue-Sets:


    Basti
    Christian
    Mario
    Reti
    John
    Reno


    Spenden:


    Christian --> 1x Flasche Weisswein, 6x Fondue
    Basti --> 2x Flasche Weisswein
    Mario --> 6x Flasche Weisswein
    John --> 1x Flasche Weisswein, 1x Flasche Kirsch


    Anmeldungen:


    Basti
    Chrisian
    Nina
    Reti
    Mario
    Andrea
    Micha L.
    Robi
    Micha
    John
    Sladi
    Chiara
    Gianni
    Michel
    Peter
    Rebecca
    Denys
    Michael
    Sara
    Reno
    Kai
    Melanie


    Es sind also noch 8 Plätze frei. :)


    Ich werde, da der Brötli-Stammtisch nicht zu Stande kam, einen Wettbewerb bzw. ein Quiz organisieren. Die Preise bleiben gleich wie beim letzten Mal: Für die Sieger je
    1x Fufius sp. Rurrenabaque gold (3-4.Fh) / 1x Lampropelma sp. Borneo black (2.Fh) / 1x Avicularia diversipes (2.Fh)


    Gruss Basti

  • Hallo zusammen, bitte gibt mir bescheid, ob ich noch was besorgen muss. Soweit ich auf dem Stand bin...nichts....
    Das kann doch nicht sein.... Was braucht es noch...strengt euch mal an...
    Sonst bringe ich noch zwei, drei Flaschen Prossego mit. Wenn das ok ist.
    Bis bald, ich freue mich auf die ganze Bande. :ringelreihe:
    Mit freundlichen Grüssen Robi

  • Hi zusammen!


    @Kai: Hm.... man muss jemanden zuerst im Kino treffen, bevor man sich anmeldet hä? :grins: Schön, dass ihr kommt.


    @All: Wir haben 10 Flaschen Weisswein und 1 Flasche Kirsch. Zudem hat es noch Bier vom letzten Stammtisch, sowie Süssgetränke. Ich glaube nicht, dass wir noch mehr Alkohol benötigen :)
    Dessert ist wie gesagt etwas überflüssig, so wie ich das sehe. Nach dem Fondue haben meist alle genug.


    Ich werde jedoch wieder einen Spendenaufruf machen für die beiden Führer unserer letzten Bolivienreise. Ivan, derjenige mit Frau und Kind, hat massive Probleme seine Familie überhaupt zu ernähren. Ich habe bereits das zweite Mail von ihm erhalten, in welchem er mich um Hilfe bittet. Diejenigen die unbedingt etwas mitbringen wollen: 10-20.-- wären toll, dann kann ich ihm einen kleinen Batzen senden, damit sie über die Runden kommen. Ich werde 100.-- spenden, ich spende sonst nicht viel und die können es bestimmt brauchen. Vielen Dank im Voraus.


    Gruss Basti


    Ps: Es sind noch 8 Plätze frei.

  • Hi zusammen!


    So :)


    Fondue-Sets:


    Basti
    Christian
    Mario
    Reti
    John
    Reno


    Spenden:


    Christian --> 1x Flasche Weisswein, 6x Fondue
    Basti --> 2x Flasche Weisswein
    Mario --> 6x Flasche Weisswein
    John --> 1x Flasche Weisswein, 1x Flasche Kirsch


    Anmeldungen:


    Basti
    Chrisian
    Nina
    Reti
    Mario
    Andrea
    Micha L.
    Robi
    Micha
    John
    Sladi
    Chiara
    Gianni
    Michel
    Peter
    Rebecca
    Denys
    Michael
    Sara
    Reno
    Kai
    Melanie
    Joshua
    Max


    Es sind also noch 6 Plätze frei. :)


    Also wenn jemand noch ein Pack Bier mitbringen will, kann er das gerne machen. Ansonsten haben wir glaube ich genug. Bitte nehmt genügend kleine Scheine oder Münz mit, damit wir dem Christian die Beträge einigermassen gut bezahlen können. Wenn alle mit 100.-- Noten kommen, haben wir ein Wechselproblem.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für euer Engagement!


    Beste Grüsse


    Basti

  • Hallöchen zusammen


    Also eine Portion Fondue Fix Fertig inklusive Brot kostet läppische 10 Franken. Komm in den Genuss von Grossistenpreis :) was ich euch doch gerne weitergebe.
    Habe bewusst 2er Portionen bestellt. Falls es zuviel hat kann man den Rest gut mitnehmen. Zum Beispiel für Basti wenn er eine Woche später Geburtstag hat kann er mit seiner Sippe eine Fonduegala veranstalten :grins:

  • Ich habe heute morgen noch das Brot beim Beck bestellt. Wir bringen 5 kg Brot mit, so sollte es sicher reichen, auch für solche mit grossem Apetitt. :super: (gäll Peter? :) ) Normalerweise rechnet mann mit 150g pro Person, ich war aber etwas grosszügiger. ä gueti zyt und bis nöchscht wuche

  • Hi zusammen!


    So :)


    Fondue-Sets:


    Basti
    Christian
    Mario
    Reti
    John
    Reno


    Spenden:


    Christian --> 1x Flasche Weisswein, 6x Fondue
    Basti --> 2x Flasche Weisswein
    Mario --> 6x Flasche Weisswein
    John --> 1x Flasche Weisswein, 1x Flasche Kirsch


    Anmeldungen:


    Basti
    Chrisian
    Nina
    Reti
    Mario
    Andrea
    Micha L.
    Robi
    Micha
    John
    Sladi
    Chiara
    Gianni
    Michel
    Peter
    Rebecca
    Denys
    Michael
    Sara
    Reno
    Kai
    Melanie
    Joshua
    Max
    Jenny
    Lars
    Susan


    Es sind also noch 3 Plätze frei. Wer kurzfristig noch Lust hat zu kommen, der ist herzlich willkommen! :)


    Beste Grüsse


    Basti

  • Hallo zäme,


    mir ist da nun morgen was ungeplant Familäres dazwischen gekommen, was höhere Priorität hat. Ich will im Forum nicht auf Details eingehen, denn sie sind persönlich. Nur kann ich morgen deshalb leider nicht dabei sein. :(


    Ich wünsche trotzdem allen FIGUGEGL!


    Viele Grüsse,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!