Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen!


    So, das wird wohl in diesem Jahr der letzte Stammtisch. Darum machen wir wieder einmal etwas Besonderes :) Wir essen Fondue :grins:


    Der Stammtisch findet am 25.11.2012 um 16:00 Uhr und nicht wie immer um 14:00 Uhr.


    Da wir vorwiegend essen und meine zwei kleinen Berichte nicht lange dauern, habe ich mich entschlossen, dieses Mal 30 Personen zuzulassen. Für diese 30 Personen brauchen wir 6 Fondue-Sets. Ich selber habe eins. Wir brauchen also noch 5 Stück.


    Da das Fondue nicht gratis erworben werden kann, wird dies auf die Teilnehmer verteilt. Getränke usw. sind wie immer vor Ort und je nach Konsum zu bezahlen.


    Christian hat bereits gesagt, dass er für 4 Personen Fondue spendiert. Er wird das restliche Fondue organisieren. Brot kaufe ich (oh man, ich hoffe das es mit der Menge passt 8| )


    Also dann Aktivstammtischler vor! Bis am 27.10.2012 habt ihr die Chance, euch bevorzugt anzumelden. Danach können sich auch gerne alle anderen anmelden.


    Meine Themen für die Kurzvorträge:


    - Einfuhr von Spinnen und Skorpionen in die Schweiz "Das kleine 1x1"
    - Spinnen- und Insektenbörse 2013 Neuenhof "News von der Gemeinde"


    Gruss Basti

  • Hoi Basti


    Soso :) ja habe ich gesagt, hab mich jetzt aber entschlossen das ich für 6 Personen Fondue spendiere plus eine passende Flasche Weisswein. Also dann werde ich Toggenburger Fondue für 30 Personen besorgen dazu bringen wir noch ein Fondue Set mit :)


    Ach ja wir melden uns trotzdem noch an :grins:
    2 Personen Christian und Nina


    Gruss

  • Hallo zusammen, ich weiss das ich mich auch noch nicht Anmelden darf, wäre aber sofort dabei. Nätürlich werde ich im Restaurant, wo ich als Koch Arbeite nachfragen, ob ich für dieses Datum die fehlenden Pfändchen und Gabel und so weiter mit bringen könnte. Das wäre meine kleiner Beitrag plus 2 Flaschen Prosseco.
    Also wenn es noch Platz hat, dann melde Dich bei mir Basti mit der Liste fehlender Gegenstände.
    Dankeschön im voraus und einen netten Gruss an alle sendet euch Robi Fuhrimann :geburi:

  • Hallo zusammen.


    Andrea und ich sind auch mit von der Partie evtl. auch unser kleiner. Evtl...
    Ich kann ein 6er Fondueset mitbringen und eine Kiste Weisswein a 6 Flaschen.
    Wir freuen uns auf den Fondueplausch.


    MFG Mario und Andrea.

  • Hi Christian,


    He he... ja das ist natürlich noch besser. Die Gemeinschaft dankt!


    Fondue-Sets:


    Basti
    Christian
    Mario
    Reti


    Spenden:


    Christian --> 1x Flasche Weisswein, 6x Fondue
    Basti --> 2x Flasche Weisswein
    Mario --> 6x Flasche Weisswein


    Anmeldungen:


    Basti
    Chrisian
    Nina
    Reti
    Mario
    Andrea


    Es sind also noch 24 Plätze frei. :)


    Gruss Basti


    Ps: Robi und Micha, schreibt einfach am 27igsten nochmals. Es hat sicher noch Platz für euch.

  • Hallo Basti und co.
    Cool das es mal an einem Datum ist das passt :grins: !!Thx :super: !!!
    Ich melde Sladi, Chiara und mich für den Stammtisch an,
    Wir bringen ein 6 er Fondueset und Fondue für 6 Personen, 1 Weisswein (aus dem Hauseigenen Rebberg) und 1FL Kirsch mit :bier: .
    Greetz John

    Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel. So gehe diesen Weg, denn nur so kommst du an dein Ziel.
    SwissTarantulaBreed



  • Hallo Zusammen


    Da ich ja den ehrenvollen Job als Fonduebeschaffer zugeteilt bekommen habe wäre ich sehr froh ( falls möglich ) das ich bis am Dienstag 20. November die möglichst genaue Anzahl Konsumenten :essen2: habe. Ich muss es beim Käsemeister vorbestellen. Zuviel sollten wir ja nicht haben da eine überdosis Fondue ja grauenhaft auf den Verdauungstrakt übergreift. :krücke:


    Danke und zum :bier:
    Christian

  • Hi Zusammen!


    So weil heute der 27.10. ist, gibt es eine neue Liste:


    Fondue-Sets:


    Basti
    Christian
    Mario
    Reti
    John


    Spenden:


    Christian --> 1x Flasche Weisswein, 6x Fondue
    Basti --> 2x Flasche Weisswein
    Mario --> 6x Flasche Weisswein
    John --> 1x Flasche Weisswein, 1x Flasche Kirsch, Fondue für 6 Personen


    Anmeldungen:


    Basti
    Chrisian
    Nina
    Reti
    Mario
    Andrea
    Micha L.
    Robi
    Micha
    John
    Sladi
    Chiara


    Es sind also noch 18 Plätze frei. :)


    Also ich glaube Alkohol haben wir genug :grins:


    Gruss Basti

  • Hi zusammen!


    Also noch einmal zum Verständnis. Christian organisiert das ganze Fondue für alle Teilnehmer. John und Micha, ihr braucht also nicht diesbezüglich mitzubringen. Kirsch und Wein ist definitiv genug vorhanden. Erfahrungsgemäss ist man nach dem Fondue so satt, dass es m.E. nicht unbedingt Dessert braucht. Oder was meint ihr?
    Wenn so viele Leute gerne noch etwas mitbringen würden, dann schlage ich vor, dass wir das Brot in dem Falle aufteilen. Christian: Wie viel (in Gramm oder Kilo) Fondue rechnest du für 30 Personen? Dann kann ich mal die Brotmenge definieren. Sobald ich das weiss, werde ich diejenigen Auflisten, die gerne noch Brot mitnehmen können. Ein Fondueset fehlt noch, das wäre also eine gute Alternative für jemanden, der noch nichts mitbringt.


    Fondue-Sets:


    Basti
    Christian
    Mario
    Reti
    John


    Spenden:


    Christian --> 1x Flasche Weisswein, 6x Fondue
    Basti --> 2x Flasche Weisswein
    Mario --> 6x Flasche Weisswein
    John --> 1x Flasche Weisswein, 1x Flasche Kirsch


    Anmeldungen:


    Basti
    Chrisian
    Nina
    Reti
    Mario
    Andrea
    Micha L.
    Robi
    Micha
    John
    Sladi
    Chiara
    Gianni
    Michel
    Peter
    Denys


    Es sind also noch 14 Plätze frei. :)


    Ich werde, da der Brötli-Stammtisch nicht zu Stande kam, einen Wettbewerb bzw. ein Quiz organisieren. Die Preise bleiben gleich wie beim letzten Mal: Für die Sieger je
    1x Fufius sp. Rurrenabaque gold (3-4.Fh) / 1x Lampropelma sp. Borneo black (2.Fh) / 1x Avicularia diversipes (2.Fh)


    Gruss Basti

  • Guten Abend Basti, wir rechnen jeweils mit 1/2 Parisettebrot pro Person. Das heisst es bräuchte 16 Brote. Am besten kaufst du das Brot am Vortag damit es nicht mehr all zu frisch ist. Grüessli Nina und Christian :blume:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!