Unseriöse Verkäufer

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo zusammen
    für mich persöhnlich ist die VSschwemme weniger das Problem.
    eher ist mir aufgefallen das es da im Forum unseriöse Spinnenverkäufer gibt die einem für viel Geld sehr alte Tiere verkaufen,die bloss noch wochen leben.
    Habe leider schon mehrmals diese erfahrung gemacht,wie seht ihr das,eure erfahrung?


    es sollte eine schwarze Liste für solche Leute geben!


    das nervt mich total sowas musste das mal loswerden.also ich werde diverse Leute sofort meiden und werde bei solchen nichts mehr kaufen.mfg reto

  • hi
    ja die wissen das genau,das leidste ist das es noch stammtischler sind.egal finde das nicht gerade ok werde einfach bei diesen leuten meine eigene nicht mehr bestellen liste erstellen.mfg

  • Hi Reti,


    Wenn du Probleme mit Leuten hast, die deiner Meinung nach schlechte Tiere verkaufen, dann besprich dich mit denen. In der Regel sind Verkäufer kulant und möchten ihre Kunden nicht übers Ohr hauen. Es kann schon sein, dass mal jemand darunter ist, der nicht ganz seriös ist, diese darfst du mir getrost melden (sofern sie hier im Forum angemeldet sind oder gar Aktivstammtischler sind). Schliesslich steht das Forum bzw. der Stammtisch dafür ein, dass solche Dinge möglichst nicht passieren. Eine schwarze Liste wird es nie geben, denn die ist subjektiv und kann durch uns/mich gar nicht beurteilt werden. Es steht jedem frei solch eine Liste zu veröffentlichen, jedoch ist diese gesetztechnisch eher grenzwertig.


    Gruss Basti

  • hoi basti
    werde sicher nicht so eine liste veröffentlichen,das steht mir nicht zu. werde aber solche leute für mich meiden und garantiert auch nicht weiter empfehlen.
    und melden werde ich dies dir auch nicht da diese leute die es angeht genau wissen.
    trotzdem eine schweinerei und nicht gerade werbung. mfg

  • du verlangst von mir namen sehe ich das richtig?
    was ich bezwecken wollte ist ob es leute gibt die das auch kennen,gut oder nicht?

  • auch wenn es sich so anhörte als prangere ich dass Forum an.
    das stimmt nicht das Forum finde ich super und informativ


    das thema musste jetzt einfach mal raus :demütig: mfg



  • Hi nochmal


    Betrifft mich zwar nicht, aber finde es auch ok wenn man solche Sachen oder Erfahrungen besprechen und mitteilen kann.
    Ist doch ein Forum oder nicht?!
    In der Regel dient ein Forum zum Erfahrungsaustausch. Klar dürfen keine Beleidigungen, Anschuldigungen (namentlich) oder ähnliches öffentlich geschrieben werden.
    Kenne auch solche Sachen Reti von Händlern und Kunden. Die Leute muss man meiden oder sich nicht blenden lassen ;)


    greetz @ all

    Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel. So gehe diesen Weg, denn nur so kommst du an dein Ziel.
    SwissTarantulaBreed



  • rasta das ist ein guter rat danke


    und hey gian wiederhole nochmal das forum ist nicht das problem lediglich einige verkäufer. das wollte ich nicht das sich das forum angegriffen fühlt mfg

  • Mann könnte doch eine Rubrik eröffnen, im Forum, wo ganz sachlich beschrieben werden darf, wer schlechte oder auch gute Erfahrung gemacht hat. Sehr schnell würde sich dann die Spreu vom Weizen trennen. Jeder Halter ist doch bestrebt, gekaufte, oder getauschte Tiere erfolgreich zu halten, oder gar zu züchten. Wenn nun immer wieder bei bestimmten Verkäufern Probleme auftauchen, dann muß man das doch sagen dürfen. Allerdings müssen die Dinge sachlich geäußert werden. Am besten mit Fotos untermauert werden, wie verschickt wurde, und wie die Tiere bei Ankunft aussahen.
    Im Forum terraristik com gibt es eine schwarze Liste für bösartige Betrüger. Das sind meist Leute die seltene Arten anbieten, oder andere Arten unterpreisig anbieten. Der Käufer zahlt dann, und es kommt natürlich nie was an. Allerdings ist den Leuten schwer bei zu kommen, weil immer wieder neue Scheinidentitäten und E-mail adressen gewählt werden. Meine Erfahrung ist halt, das ich nur bei Leuten was kaufe, die öfter in Foren schon was geschrieben haben, und anderen Mitgliedern auch schon positiv aufgefallen sind. Das schränkt das Risiko betrogen zu werden sehr stark ein.

  • Schwarze Liste.... das geht aber schon zu weit! jedenfalls wenn jeder hier einfach posten könnte und anhand von persönlichen Eindrücken oder Emotionen jemand Anderen an den Pranger stellen kann.


    @reti : warum postest Du so provokativ? Das erste Posting war ja noch verständlich... aber nimm dann doch Bastis Angebot an und schildere ihm sachlich und privat Deine Eindrücke?!! Das Forum hier ist toll geführt und informativ. Hier irgendwelche gehässige Luftballone platzen zu lassen , hilft niemadem weiter und stellt letztendlich nur Dich selbst in ein schlechtes Licht.


    Schwarze Schafe gibt es überall, aber ich denke es gibt andere Wege gegen diese anzugehen, als im Internet eine grosse Klappe zu führen. Manchmal könnte ich schreien... wie dieses Medium genutzt wird um irgendwelche Eindrücke einfach mal so in die Öffentlichkeit zu bringen! Und kaum jemand ist mehr in der Lage Konflikte persönlich auszutragen, oder den Finger aus dem Hintern zu ziehen und etwas gegen Missstände zu unternehmen.... wozu auch... wenn man ja auf dem Sofa sitzen kann und irgendwelche flachen Worte ins www schicken kann!


    Wie armseelig wenn nicht mal ein sachliches, informatives und lehrreiches Forum, wie dieses von solchen Auswüchsen verschont bleiben kann !


    Sorry Reti... das ist jetzt nichts persönliches... aber ich bin schon froh gehöre ich zum älteren Semester ;-) Mein Bekanntenkreis hat noch gelernt zwischenmenschlich zu kommunizieren und Probleme unter vier Augen zu lösen.... krass ausgedrückt : in meinem Umfeld befinden sich noch Männer die Eier in den Hosen haben... und keine reinen Tastatur-Helden sind!

  • hallo zusammen


    wie ich in einem anderen thema schon mal erwähnt habe ist das forum nicht da sich gegenseitig anzuprangern.sonder zum sinnvoll sachen auszutauschen.ich finde auch du solltest mit basti unter 4 augen die sache klären er ist ja kein neuling in solchen sachen :).


    und das wo nadine gesagt hat fände ich auch viel sinnvoller das man leute lobt und empfehlt die ihre sache richtig und zuverlässig machen


    gr marco :thumbsup:

  • Hei Patrizia
    Ich wollte dazu mals meine Probleme unter 4 Augen lösen,nur fehlten meinem gegen über die Eier und das Rückgrat..
    War in dem Moment auch besser so für ihn, sonnst hätte ich für nichts mehr garantiert!!
    Aber einen schönen neben Effekt hatte die ganze Auseinandersetzung..
    Der Depp geht mir jetzt überall aus dem Weg und ich weiss ja das ich nichts mehr für ihn übrig habe...
    Er schuldet mir zwar noch Geld aber da kann ich auch darüber stehen... Dafür kann er mir nicht mehr in die Augen schauen...
    Eine Schwarzeliste ist etwas gutes aber nur wenn sie neben dem Computer hängt und nicht im Netz...Habe da auch schon denn einen oder anderen Namen aus dem Forum vermerken müssen :traurig1: Ist zwar schade aber nötig...
    Mfg Pascal

  • Hi zusammen


    Eine Liste mit positiven Meldungen spezifisch auf einen Benutzer könnte funktionieren, dasselbe gibt es schon bei terraristik.com
    Schlechte Erfahrungen sollten direkt zwischen den beiden Parteien gelöst werden, aber der Verkäufer ist meist auch an einem positiven Ausgang der Geschichtet interessiert, zumal er ja auf gutes Kundenfeedback angewiesen ist.


    Pascal
    Dein öffentliches Anprangern irgendwelcher Leute mit Drohungen kannst du dir getrost sparen. Solche Dinge werden nach wie vor per PN/E-Mail gelöst oder am besten persönlich ausgetragen, nur dazu braucht es immer beide Parteien.


    Grüsse Martin

  • hallohallo :)


    Martin
    Kann man denn so ein "Rating" nicht direkt bei den benutzerprofilen einstellen?
    Das müssen ja nicht alle annehmen, die die wissen dass sie nichts zu verbergen haben, die müssens ja auch nicht "abbestellen" ;)
    Oder wäre das Gästebuch vielleicht dafür gedacht?

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

  • STOP so nicht bitte
    so wars nicht gedacht!
    eine liste neben dem pc für einem persönlich tiptope idee.
    nur das der eine dem anderen droht so nicht!
    DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!