A. bicoloratum nach Häutung schleimsack aus einer Lungenöffnung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Ihr!


    Ich brauche dringend Rat!


    Ich Habe vor etwa 3-4 Monaten von einer Bekannten aus Platzgründen div. VS abgekauft, die allesamt, um es unschön auszudrücken, miserabel gehalten wurden.


    Unter anderem ein ca 3-6Jahre altes A. Bicoloratum Weibchen, KL ca. 4cm ... . Es wurd ohne nennenswerten grabfähigen Bodengrund plotschnass über Jahre gehalten. Nachdem ich Ihr ein artgerechtes Terri eingerichtet hab, hat sie sich kürzlich gehäutet. Da machte ich die schreckensentdeckung: Aus einer der Buchlungen quillt ein milchig gelblicher schleimsack mit undefinierbar bunten maserungen... ich tippe auf Eingeweide :traurig2: , in der grösse eines Pin-Kopfes (Die bunten flachen).


    Das Tier zeigt ansonsten kein auffälliges Verhalten, frisst normal und hat normale Reaktionszeiten (bisschen schüchtern die kleine ).


    Kann mir jemand helfen?? :traurig1: Vielen lieben Dank im Voraus


    Grüssle Nadine

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

  • Hallo


    Ein besseres Bild hab ich bisher nicht fertiggeracht, man erkennt grad mal die grösse und Lokalität... poste sobald ich ein besseres habe.


    Bei näherer betrachtung sieht es auch so aus, als ob die eine Bchlunge aufgeblasen" wär, gestern hab ich noch gesehen, dass ein dicker, Beige-bräunlicher saft rausgequollen ist, sieht aus wie ein ausgedrückter Pickel... scheibenkleister noch eins...


    Kann ich damit zum gewöhnlichen Tierarzt um die Ecke oder muss ich einen Spezialisten suchen?


    Grüssle und vielen Dank

  • Huhu


    muss sagen da kann ich Dir keinen Rat geben. Ob ein normaler Tierarzt sich da auskennt, könnte schwierig werden. Tierärzte die Vs behandeln, hab ich nur
    die gefunden http://www.arachnomedicine.de/4.html , kenne sie aber nicht!


    Mfg
    Michael

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!