Vertiefungsarbeit über Vogelspinnen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Ich bin seit dem 1. August im 3.Lehrjahr. Jetzt müssen wir in der Berufsschule eine Vertiefungsarbeit schreiben. Ich habe das Thema Vogelspinnen gewählt, weil ich schon immer Freude an Spinnen hatte und schon seit ca. 5 Jahren Vogelspinnen halte.


    Das Haupt Thema meiner VA ist die Nachzucht von Vogelspinnen.


    Ich will über die Nachzucht von B.Smithi schreiben. Ich besitze ein Pärchen, wen das Männchen soweit ist, möchte ich sie auch verpaaren. Suche daher noch ein paar Infos über die Verpaarung, über Kokonbau bis hin zum Schlupf der kleinen. Auch auf was man bei und nach der Verpaarung achten sollte.


    Wen mir jemand ein paar Fotos einer Verpaarung(B.smithi) zur Verfügung stellen würde, wäre ich sehr dankbar.


    Gruss Yannic



    Ps. Fotos Könnt ihr mir per Mail Schicken yannic_huber852@gmx.ch

  • yannic
    deine Themenwahl der VA finde ich sinnvoll, gut. Nur würde ich mir nochmals überlegen, obs nicht Bereiche innerhalb der Arbeit gäbe, wo du selber schon Erfahrungen, Vermutungen, Schlüsse daraus, Fotoserien etc gemacht hast. Nur so wird eine Arbeit individuell, eigen, persönlich. Es ist doch entscheidend, dass man in einer VA mit deinem tollen basiswissen sich selber eingibt und weniger "fremde" Fotoserien einer Verpaarung beifügt.
    gruss tom

  • hallo tom


    Ich habe es so gewählt, da ich selber noch keine Vogelspinnen Verpaart habe. Ich möchte mich mit dieser Va auch darauf vorzubereiten.
    Ich habe schon noch andere Themen über die ich schreibe und auch erfahrngen gesammelt habe.


    gruss Yannic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!