Mithilfe im Forum gesucht

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen!


    Wie ihr ja sicher wisst, haben wir einen Pflanzenteil hier im Foum. Da Aron nicht mehr so aktiv ist, suche ich jemanden, der einen möglichst grünen Daumen hat, um diesen Teil wieder etwas aufleben zu lassen. Gefragt ist:


    • Jemand der sich mit Pflanzen ein wenig auskennt (vor allem Terrarienpflanzen) oder bereit ist, sich das Wissen anzueignen
    • Jemand der über gute schriftliche Deutschkenntnisse oder ein gutes Rechtschreibprogramm verfügt.
    • Spass und Zeit hat, sich im Forum einzubringen und neue Artenbeschreibungen zu machen.
    • Die alten Artenbeschreibungen kontrolliert und evt. ergänzt, damit alle auf dem gleichen Niveau stehen.
    • Der Vertrauenswürdig ist, denn er bekommt im Forum mehr Rechte, welche er oder sie nicht ausnutzen soll... :)


    Natürlich stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. Neue Ideen sind herzlich willkommen.


    Bei Interesse kannst du dich bei mir per Pn, E-Mail oder Telefon melden.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Hi Basti,


    ich hätte schon Interesse daran, ich bin immerhin Gärtner von Beruf und hab daher schon eine gewisse Kenntnis von der Flora und Fauna.


    Allerdings fehlt mir das ausführliche Wissen von Terraiumpflanzen, ich selbst probier auch immer noch aus.
    Da bei einigen Spinnen alles zugespinnt wird ist da ja nicht so Sinnvoll mit Pflanzen. Und bei Anderen kann man es richtig "Bunt" machen.


    Könnte aber auch zu Reptilien-Terra`s was schreiben.


    Das mit der Zeit ist halt so das ich überwiegend am Wochenende Zeit dafür hätte.


    Also wenn das ok wäre, würd ich es machen.


    Gruß der Micha

  • Hi Micha,


    Ja das wäre doch toll wenn du etwas machen würdest. Salim hat sich auch gemeldet. Ich bin mit ihm so verblieben, dass er mir einmal eine Artenbeschreibung zukommen lässt und ich auf Grund dieser dann evt. Moderatorenrechte im Unterforum erteile. Ich denke wir könnten das gleich machen. Ich habe hier einmal eine Liste der Pflanzen aufgestellt, die sich aufgrund meinen Erfahrungen im Terrarium gut halten lassen und noch nicht im Artenteil vorhanden sind. Zudem ist eine Liste angefügt, welche Beschreibungen angepasst bzw. ergänzt werden müssten.


    Meine Empfehlungen:


    Spathiphyllum sp.
    Pyrrosia lingua
    Rhaphidophora celatocaulis
    Cissus amazonica
    Epipremnum pinnatum
    Cryptanthus bivittatus
    Neoregelia sp.
    Peperomia rotundifolia
    Pilea glaucophylla
    Tradescantia zebrina
    Lithops meyeri
    Echeveria sp.
    Scilla socialis


    Ergänzungen:


    Begonia bowerae / Ziesenhenne = Foto fehlt
    Chlorophytum bichetii / Grünlilie = Foto fehlt
    Epipremnum aureum / Efeutute = Foto fehlt
    Ficus benjamina / Birkenfeige, Gummibaum = Foto fehlt
    Haworthia attenuata = Foto fehlt
    Ludisia discolor / Blutstendel = Foto fehlt
    Philodendron erubescens = Foto fehlt


    Natürlich würden dann die neuen Beschreibungen jeweils in die Übersicht mit eingebunden.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!