Terrishop in Thurgau?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi .... (Name wäre nett ;) )


    Dann würde ich dir schon mal keinen Shop empfehlen ;) In der Regel (das meine ich auch so, es gibt Ausnahmen) sind Shop's doch nicht so bewandert was Spinnen oder Vogelspinnen angeht. Darum würde ich dir eher einen persönlichen Kontakt mit einem Vogelspinnenhalter oder einen Besuch bei uns am Stammtisch empfehlen. Dort kannst du getrost Fragen und bekommst mit hoher Warscheinlichkeit auch die besseren, fachlicheren Antworten. Zudem sind die Preise in diesen Shops doch eher weiter oben anzusiedeln.


    Was für Beratung brauchst du denn? Dies hier ist ein sehr guter Ort, sich Informationen zu beschaffen ;)


    Gruss Basti


    Ps: Wir wollen nicht zu formell sein, aber ein Hallo und Tschüss wird trotzdem begrüsst :grins:


    Pps: Ich habe dir ein neues Thema aufgemacht, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Neue Frage = neues Thema für das nächste Mal ;)

  • Hi,


    Eine Vogelspinne frisst grundsätzlich so ziemlich alles an Insekten. Sie sollten aber nicht grösser sein als sie selber.
    Wenn du dich für eine B.auratum interessiertst, kannst du ja mal den Artenteil begutachten.



    Am besten du kaufst dir auch gleich ein Buch. Nämlich das hier.


    Da kannst du dich zuerst mal gut Informieren. Wenn dann noch Fragen auftauchen, kannst du mich gerne anrufen ;)


    Gruss Basti


    Ps: Gruss am Anfang und Namen am Schluss wären freundlich. Danke!

  • hy


    ok danke werde mal dieses buch kaufen und wenn ich noch fragen habe dann werde ich mich an euch wende!!!!


    wisst ihr gerade so den makt preis


    was sollte der preis einer 3jahre alter brachpelma auratum sein?


    Mfg. mihay

  • Hi Mihay


    Im Thurgau kenne ich kein sehr gutes Terraristikgeschäft.


    Zoo"fach"geschäfte sind generell oder meistens nicht zu empfehlen.


    Aron

  • Hi


    Ich kann dir einen Kollegen von mir in deiner Region empfehlen. Er hat auch einen kleinen Shop wo du allerlei zubehör und futter kaufen kannst.


    Die Adresse zu seinem Shop ist hier: >KLICK<


    Er hat auch immer einen kleinen Spinnenbestand oder kann gege. Spinnen organisieren, obwohl er eigentlich Schlangen und Echsenexperte ist.


    Zu den allgemeinen Fragen: Jedes gut sortierte Büchergeschäft führt Bücher über Vogelspinnen. Also mal ein Buch kaufen gehn und rein lesen.


    Grüsse


    Philipp

  • Hi


    Bei B. auratum und allgemein Brachypelma spp. ist eine Winterruhe nicht zwingend notwendig. Zu empfehlen ist eine Jahreszeitensimulierung nach einer Verpaarung.


    Das Tier wird nach der Paarung für 2-3 Monate kühl und trocken gehalten. Ausserdem sollte das Futter reduziert werden.


    Nach dieser Trockenzeit lässt man die Temperatur ansteigen, erhöht die Luftfeuchtigkeit und füttert wieder.


    Mit dieser Simulation regt man das Weibchen zum Kokonbau an.


    Aron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!