Avicularia ist ständig im Terri unterwegs

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Zusammen




    Ist es normal das eine Avicularia metallica am Abend ständig unterwegs ist? Ich habe Sie vor fast 2 Jahr als Weibchen gekauft. Am Tag ist sie in Ihrem Stamm und Chillt am Abend bis am Morgen ist sie dann auf Achse.


    Ich habe bald die Vermutung das es ein Männchen ist. Oder was könnte es sonst sein? Sie frisst Normal bis viel sieht aber für das sie so viel frisst eher schlank aus..


    Das macht sie seit ca. 2 Monaten so und ich habe aber nichts im Terri verändert. Was mir aufgefallen ist das sie öfters mal runterfällt.


    Ich wäre um jeden Antwort froh ob so was Normal ist oder eher nicht.


    Danke




    Feuchtigkeit 70-80%


    Alter gute 3 Jahre


    Das Terri ist 40x40x60cm gross also viel Platz zum rum laufen.




    Gruss


    Sandra



    wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!!!

  • Hoi
    Hei die hat doch Hunger!!!
    Und sonnst ist das absolut normal...
    Wenn ich meine Avis sehen möchte warte ich auch bis etwa um 23:00...
    Dann sehe ich aber alle die Hunger haben ;)
    Wenn es ein Adultes Tier sein sollte siehst du, dass ja an denn Bulben...(Männchen)
    Mach doch mal ein Foto, so das man die Tarsen sieht...
    Dann kann ich dir in 0, Nix sagen was es ist...
    Wenn es neh Dame ist, würde ich mal etwas Futter empfehlen und zwar mehr als ein Heimchen pro Woche...
    Mfg Pascal

  • Hoi
    Ob steppen oder was auch immer für Heimchen ist wirklich egal..( ist vom Gehalt her etwa genau das selbe....)
    Es ist einfach zu wenig!! Das kannst du bei Jungen spinnen bringen....
    Deine Regelmässigkeit scheint deutlich zu wenig zu sein...
    Wie wär es mal mit was deftigem, ne Schabe oder so?? oder eine Kleine Maus?? einfach so das sie auch sicher wieder zu Kräften kommt..
    Was soll bei dir den Regelmässig sein??
    Da fehlen mir deutlich noch angaben..
    Und wenn der Bock adult ist und Bulben hat siehst du das auch selbst, dafür brauche ich kein Bild zu sehen..
    Wenn du nicht weisst was Bulben sind würde ich mich hier im Forum mal etwas schlau machen..


    Mfg Pascal

  • Hi zusammen!


    @ Pascal: Aufgrund ihrer Aussage, sie sieht eher schlank aus, rätst du ihr, sie soll sie viel mehr füttern? Dein Statement basiert auf einer reinen Hypothese... Da fehlen mir für solch eine Aussage auch die genaueren Angaben.


    @ Sandra: Mach doch mal ein Bild oder schreib mal uns das Verhältnis von Vorder- und Hinterkörper aus, damit wir uns ein Bild machen können, was für dich eher schlank heisst.


    Gruss Basti

  • Hi


    Wow da wird ja einem schön an den Karren gefahren wegen einer Frage . Sorry das ich nicht allwissend auf die Erde gekommen bin. Und Sorry das ich mich überhaupt getraut habe zu fragen und mir Sorgen um meine Spinne mache. Und schön für Dich Pascal das Du alles weisst, ich mag es Dir so gönnen.




    Hier muss man ja fast Angst haben was zu Fragen ohne das man gerade nieder gemacht wird. Meine Spinne bekommt ganz bestimmt nicht zu wenig zu fressen. Die anderen wo ich habe sehen alle super aus.




    Na ja jetzt weiss ich nicht mal mehr ob ich die Fotos vom Terri und der Spinner hier reinstellen soll. Da ich ja fast Angst haben muss wieder fertig gemacht zu werden. ;(




    Gruss


    Sandra

  • Hi Sandra


    Aufgrund der Bemerkungen eines einzelnen Users alle in einen Topf zu werfen, halte ich für falsch. Zumal der Umgangston im Forum sonst immer freundlich ist, was ja auch alle anderen Threads bestätigen =)


    Geh doch auf die Fragen von Basti und Micha ein, diese sind auch anständig formuliert =)


    Grüsse Martin

  • Da mische ich mich doch auch gleich mal ein ;)
    Ich kann mich meinem Vorredner...ähm Vorschreibner nur anschliessen.
    Glaube nicht das er es böse gemeint hat.
    Bei Foren ist es leider so dass man keinen Unterton hört und schnell falsch reininterprätiert und schon kommt es zu Zoff obwohl es ja anders gemeint war.


    Stell einfach mal die Bilder rein und schau was passiert, dir wird sicher keiner den Kopf abreissen, eigentlich sind hier alle darauf aus den Haltern weiter zu helfen und gute Tipps zu geben.


    Es ist auch noch sehr hilfreich wenn Du Angaben machen könntest wie oft Du fütterst.
    Regelmässig 1-2 mal in der Woche oder unregelmässig wenn du das Gefühl hast jetzt könnte sie hungrig sein?
    Ich zB füttere momentan 1-3Tage alte Mäuse immer wenn meine G.porteri anfängt einen leichten Teppich zu spinnen.
    Dies ist dann unregelmässig, aber sehr sicher dass sie es auch annimmt.

  • Hi Sandra,


    Ich glaube zu sensibel zu reagieren, hat auch keinen Wert. Ich habe die Aussage von Pascal mit meinem Posting relativiert. Ansonsten sind hier die Beiträge sachlich und wertfrei, also gib dir einen Ruck und stell die Bilder ein. Es macht jeder Fehler und auch nicht jeder weiss alles, und bei uns im Forum ist eigentlich der letzte Ort bzw. das letzte Forum, wo du blöd angemacht wirst. Vielleicht haben wir Pascal auch einfach etwas falsch verstanden, weil er sich um dein Tier sorgt.


    Also bitte Foto her :)


    Gruss Basti

  • Hello
    Da ich lega... bin habe ich es etwas schwieriger beim verstanden werden...
    Soll nicht als anmache oder so verstanden werden aber ich finde Onkel Google hilft bei den einfachsten Fragen vorerst am meisten..
    Klar ist es nur Spekulation aber wenn das Tier nicht frisst oder beim Fressen nicht zu nimmt stimmt ja echt was nicht..
    Das Tier tut mir schon Leid, aber man weis ja nicht was es hat..
    Ein paar angaben mehr und Fotos, wie schon öfter erwähne, wären schön.
    Ich möchte hier wirklich niemanden Vergeistigen, aber dazu bringen etwas mehr eigen Initiative zu zeigen.


    Sorri wenn du dich angepi... fühlst, möchte ich beim besten willen nicht!
    Mfg Pascal

  • Hallo Zusammen




    Sorry, das ich so überreagiert habe. Googlet habe ich und ich habe wirklich nichts gefunden, ich habe sehr lange überlegt ob ich mein Problem hier schreiben soll. Ich habe schon oft geschaut ob ich es selber erkennen kann ob es ein Weichen oder Männchen ist. Aber für mich ist es leider immer noch etwas schwierig es zu Unterscheiden. Ich habe schon sehr viele Bilder angeschaut von Weibchen und Männchen aber für mich scheint es halt einfach zu schwer zu sein es selber zu sehen. Weiss auch nicht warum, vielleicht bin ich halt zu doof für so was oder habe einfach das Auge nicht.


    Aber lassen wir das jetzt. Hier mal die Fotos, sind leider nicht so gut und ich weiss nicht mal ob das was bring. Im Terri sieht man sogar Ihr fressen (links bei der hängenden Pflanze). Die Grille ist seit vorgestern im Terri.


    In der Woche werfe ich meiner VS eine Grille rein. Wenn ich sehe dass sie schnell zugreift und sie gefressen hat schmeisse ich eine Grille nach wenn die auch schnell weg geht nochmals eine. Aber meistens ist die 2 Grille länger im Terri und ich muss


    selten eine dritte Grille rein tun. Ist das echt zu wenig? Ich versuche am Wochenende nochmals bessere Fotos zu machen. Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin klappt es sicher besser mit den Fotos.



    Das erste Terri Bild ist ein älteres Bild. Das letzte Terri Bild ist von Gestern.



    Vielen Dank für eure Hilfe.




    Lg Sandra

  • Hi, schöne Terrarien hast du :)
    Kannst du nochmal ein größeres Bild der Spinne machen, besonders von den Tastern. Die sehen recht knubbelig aus, finde ich...es könnte also dirchaus ein Bock sein.
    Zu wenig fütterst du nicht, keine Sorge. Ich fütter meine teilweise nur einmal im Monat.


    Wenn es ein adulter Bock ist, müssten die Pedipalpen am Ende aussehen wie kleine Boxhandschuhe :) und bei genauem Hinsehen solltest du dann die Bulben erkennen können

  • Hallo Sandra,


    das ist ein Männchen. Es läuft herum, weil es ein Weibchen sucht. Entweder du machst ihm den Gefallen und treibst ein Weibchen auf oder gibst es jemanden, der eines hat, oder du musst halt akzeptieren, dass es weiter wie blöd im Terrarium herumläuft. Meine Männchen fressen übrigens fast gar nichts mehr. Wenn er nun Nahrung verweigert, dann hat das damit zu tun, weil er auch keine braucht und eigentlich lieber was anderes täte. :P


    Gruss,
    Micha

  • "
    Hallo Zusammen


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich habe mich jetzt beim Basti Angemeldet für den Geschlechtsbestimmungskurs . :)


    Ist halt schon so wenn man die Spinne als Weibchen kauft und man dem Verkäufer glaubt dann meint man es sei halt ein Weibchen.


    Aber als ich die Vogelspinne immer rumrennen sah habe ich es mir fast gedacht das es ein Männchen ist. Habe es aber leider nicht gesehen, da wie ich schon geschrieben habe, habe ich das Auge leider noch nicht dafür. Aber das wird sich hoffentlich am 18.09.2012 ändern. Und dann lasse ich mir wenn ich ein Weibchen möchte sicher kein Männchen mehr andrehen. Würdet Ihr den Verkäufer drauf ansprechen?


    Na ja jetzt werde ich schauen ob jemand die Spinne möchte für sein Weibchen.


    Wünsche allen ein schönes Wochenenden trotz Regen.


    Liebe Grüsse


    Sandra
    "

  • Hallo Sandra,


    vor allem den Geschlechterangaben von "Fachgeschäften" würde ich nicht glauben. Vor allem bei grossen, wenig spezialisierten Tierhandlungen. Ich habe beim Q....p.t mal ein Weibchen von <i>Avicularia bicegoi</i> gekauft für schlappe Fr. 220.-. Nach einer einzigen Häutung stellte sich heraus, das es ein Männchen war. Es war die Reifehäutung. Abgesehen davon, dass die Art schon ziemlich zweifelhaft ist, ist das Geschlecht meistens geschätzt. Die übernehmen einfach die Geschlechtsangabe vom Züchter und wie er sie bestimmt haben soll, steht in den Sternen. Er schätzt meistens und im Zweifelsfalle sind es Weibchen, damit sie es überhaupt verkaufen können, denn solche Tierhandlungen sind an Männchen nicht interessiert. Man kauft als Kunde die Katze im Sack und trägt das Risiko. Wenn das Geschlecht nicht von einer vertrauenswürdigen Person bestimmt wurde, die die Exuvie unter das Binokolar gelegt hat, dann würde ich bei keinem subadulten Tier von einem bestimmten Geschlecht ausgehen.


    Gruss,
    Micha

  • Hoi Sandra
    Mein Beileid zum Bock...
    Also wenn ich als Verkäufer ein Weibchen abgeben und es stellt sich heraus das es nicht so ist( auch nach 2Jahren...)
    nehme ich es ohne wenn und aber wieder zurück, natürlich gehört etwas vertrauen auch dazu das ich nicht beschi..en werde..
    Sprich ihn nur an, er hat was gerade zu biegen!!!
    Ich hoffe doch du hast ne Quittung, dann kann er nicht dagegen sagen da sie als Vertrag gilt (Kaufvertrag)...
    Die Quittung brauchst du aber nur wenn er/sie schwierig tut ( leider auch schon erlebt..) falls ,dass der Fall sein sollte weisst du ja das man dort nicht mehr kaufen soll.


    Mfg Pascal
    Nice weekend... Bis Bonningen wer kommt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!