Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Ich denke die Frage von Ihr war eher ironisch gemeint.
    Frage mich auch wieso Joachim fragtet wie sie darauf kommt.
    Einfach mal anzweifeln oder ist es eine Art die immer wieder mal falsch bestimmt wird ?( oder wo es etwas schwieriger ist?
    Für ein paar Infos bin auch ich dankbar, lerne doch immer gern dazu.


    Ansonsten macht doch hier fast jeder Nachzuchten...wieso also nicht auch sie ;) da hab ich meine Meinung zwar zum obigen Beitrag geändert, aber da wusste ich auch nicht dass sie die kleinen schon länger hat.
    Sie kann sie ja gezielt dezimieren und schon sind es auch nicht mehr so viele.

  • Hi zusammen


    Hier ein Link zu einem Beitrag zum Thema Avicularia, in dem Thread gibts noch weiter Verlinkungen, diese ebenfalls gleich durchlesen. Damit sollte eigentlich das meiste dazu erklärt sein.
    Frage zu Avicularia Mettalica



    Ansonsten macht doch hier fast jeder Nachzuchten...wieso also nicht auch sie

    Und genau dank dieser Mentalität ist der "Spinnenmarkt" mehr als nur übersättigt. Jeder züchtet irgendwelche Arten zusammen um diese dann möglichst gewinnbringend verkaufen zu können, nur leider besteht an den 0815 Arten einfach keine Nachfrage und jeder bleibt zu einem sehr grossen Teil auf seinen Nachzuchten sitzen.


    Das alles gehört aber eigentlich nicht in einen Vorstellungsthread =)


    Grüsse Martin

  • Danke Dir für den Link, werde mich da mal weiterbilden :)


    Das Thema ist ein wenig heikel...gehört natürlich hier nicht rein aber es ergab sich so.


    Da haben wir uns ein wenig falsch verstanden.
    Ich bin natürlich nicht dafür dass jeder Züchten sollte der eine Spinne besitzt.


    Aber jeder der einmal die Erfahrung machen möchte eine kleine Rasselbande "auszubrüten" darf dies doch tun oder nicht?
    Eventuell ist diese Erfahrung bei einer leicht zu verpaarenden Spinne ja der Anreiz um später auch einmal eine seltene Art zu züchten.
    Das finanzielle sollte natürlich nicht an oberster Stelle stehen das ist klar, wer sich dadurch bereichern will sollte es lassen.
    Aber das sehe ich bei Ihr nicht so.


    Nicht das ich jemanden auf den Schlips trete....bin halt sehr ehrlich.
    Die meisten von euch haben sicher auch erst mit einer einfacheren Art angefangen, oder?
    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Ich hoffe ich habe mich ein wenig verständlicher ausdrücken können und keinen verärgert, dies ist nicht meine Absicht und ich kann Euren Standpunkt natürlich auch verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!