Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Martin


    mich begeistern spinnen schon lange, ich hatte jedoch nie die Möglichkeit dazu, da ich noch zuhause gewohnt habe..
    nun habe ich aber meine eigene wohnung =)
    hast du tipps für mich? sachen, auf die ich achten muss?

  • Ok da bin ich bereits dran.. dachte nur du hättest noch tipps.
    vielen dank für deinen rat.


    ich hätte noch eine wichtige frage: da ich im detailhandel in der kosmetikbranche tätig bin, bin ich verpflichtet gel-nägel zu haben (sind ziemlich lang)
    ist das für die tiere gefährlich?

  • Hallo Christina


    Ich bin zur zeit damit beschäftigt, mein wissen über die haltung von VS zu erweitern.
    vielen dank


    @gianni
    ich bin fasziniert von der purpur-vs und der goldknievogelspinne.. in meinem terrarium habe ich zwei tiger-vogelspinnen und ausserdem eine rotfuss-VS =)


    grüsse
    cornelia

  • Hallo Cornelia


    Lese ich das falsch oder hältst Du die 3 zusammen?


    Achja, ich würde an Deiner Stelle mit dem Züchten abwarten.
    Ich kenne es von mir selber, hat man erstmal eine VS zuhause kommen immer mehr.
    Eine ist auf einmal schöner als die andere und plötzlich hat man zich Terrarien in der Wohnung und dann noch hunderte von Spiderlingen?
    Es gibt so viele Angebote weil man sie einfach nicht losbekommt, vor allem von den Arten die jeder hat.
    Wenn Du Dich überall informierst wirst du merken dass der Markt genug Anbieter hat.
    Aber es ist Deine Entscheidung ;)


    Ein paar schöne Tiere hast Du da, könntest ein paar Bilder reinstellen.


    Gruss Kerstin

  • hallo kerstin


    nein ich halte sie natürlich getrennt =)


    ja ich werde abwarten
    ja das glaube ich natürlich gerne =)


    ich werde mir einen grösseren raum schaffen, damit ich genügend platz habe füür meine süssen
    zur zeit befinden sich meine 2 terrarien im wohnzimmer..


    ja bilder werden später folgen.


    was hast du für vs?

  • Ich dachte schon Du hast ein grosses Terri und jede eine Ecke :P
    Ganz einfache Ikearegale eignen sich super zum stapeln und Lichtröhren sind auch leicht anzubringen, dann braucht man nicht alles so einzeln zu holen.
    Ich bin nämlich auch dabei den letzten Platz zu verplanen.
    Wir haben nicht nur VS aber sonst noch einige grosse Terrarien mit Zwergbartagamen, Kornnattern und Achatschnecken.
    Momentan sind es nur 2 oder eher 1 1/2... eine G. porteri und eine G.rosea ....die anderen sind aber schon in Planung, die Umsetzung dauert nur etwas und hätte meine bessere Hälfte mich nicht vorerst gebremst hätten wir schon 3 mehr 8)
    Kaum zu glauben dass ich vor kurzem noch Panik vor Spinnen hatte.

  • Hi,


    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke, dass die Anmeldung hier schon sehr richtig war :)


    Zitat

    ich bin fasziniert von der purpur-vs und der goldknievogelspinne.. in meinem terrarium habe ich zwei tiger-vogelspinnen und ausserdem eine rotfuss-VS


    Das könnte jetzt alles sein. Was soll ich mir unter diesen Bezeichnungen vorstellen? Vielleicht hast du ja irgendwo beim Kauf aufgeschnappt, wie die wissenschaftlichen Namen dieser Tiere heissen, denn dann erst sprechen wir vom Gleichen.


    Wie schon richtig bemerkt wurde, macht es absolut keinen Sinn, nach kurzer Haltung gleich in die Zucht einsteigen zu wollen. Mindestens sollte man sich mal an der Aufzucht von ein paar Spiderlingen versuchen, bevor man einen ganzen Kokon betreuen muss. Zudem halte ich es für angebracht, vorher gute Literatur zu lesen.
    Ich gebe dir bewusst keine Zeit an, die du noch verstreichen lassen solltest, der eine lernt schneller, der andere langsamer, jedoch glaube ich, dass auch wenn du dich bereit dazu fühlst, noch einige andere Parameter als "ich will züchten" zum Tragen kommen sollten. Darüber sprechen wir dann, wenn es so weit ist :)


    Am besten du kommst einmal an einen Stammtisch, da kannst du dich mit gleichgesinnten unterhalten und Erfahrungen sammeln.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Hallo Kerstin


    Vielen Dank für deine Tipps
    klingt toll deine tierchen =)



    Hallo Basti


    Natürlich kenne ich die wissenschaftlichen Namen der Tiere:
    zwei poecilotheria regalis und eine avicularia avicularia


    Es macht mehr sinn als du sagst.. ich halte die spinnen nicht seit "kurzer" zeit, wie du behauptest!!


    es geht nicht um ein einfaches "ich will züchten". ich beschäftigt mich schon länger und es gibt 1000 gründe für mich!!


    wann findet so etwas statt? würde ich sehr gerne teilnehmen.


    Gruss
    Cornelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!