Hi Zusammen,
Meine weibliche P. regalis, ist ca. 6 Jährig.
Wie alt kann sie noch werden, so ca.?
Gruss Christina
Hi Zusammen,
Meine weibliche P. regalis, ist ca. 6 Jährig.
Wie alt kann sie noch werden, so ca.?
Gruss Christina
Hi,
Kommt etwas darauf an wie du sie hältst. Wenn du sie nicht überfütterst und nicht komplett heiss hältst, dann können die schon ca. 15 Jahre alt werden.
Gruss Basti
Hi Basti,
Vielen Dank! Ich gebe mir alle Mühe
Gruss Christina
Huhu
Von anfang an, sonst würde sie fast 20 Jahre alt werden.
Mfg
Wie sieht es aus, ist sie zu dick?
Gruss Christina
Hi,
Nein, eher zu dünn.
Gruss Basti
Hi Basti,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich habe ihr halt nur alle 2 bis 3 Wochen eine mittelgrosse Grille gegeben.
Dank Dir, hat sie nun grad eine dicke fette Waldschabe bekommen.
Dieses Bild wurde an gleichen Tag gemacht wie das letzte Bild. Nur hier, läuft sie
Liebe Grüsse Christina
Ich halte alle meine Pözzis max 1:1 eher dünner.. Mir wurde berichtet, dass die Tiere in der Natur meist noch einiges dünner sind und Sie im Prinzip im Hobby eher überfettet werden..
PS: Mit einer Grille kommst du nicht besonders weit.. Ein so grosse Spinne solltest du mit Schaben oder ähnlichem füttern
Hoi Zäme
Da kann ich mich der Meinung von Patrick nur anschliessen..
Ich füttere meien Pözzis alles nur vor der Verpaarung so richtig an.
Sonnst sind sie mir auch zu träge und man sieht sie fast nie....
Mfg Pascal
Hey
Wie alt werden da eigentlich die Männchen?
Also ich weiss das die zum Teil schon mit 1.5 Jahren adult sein können, mich interessiert aber wie lange sie nach der Reifehäutung noch leben.
Gruss Elia
Hi zusammen!
Pascal: Du meinst spp. ssp. wäre Subspecies also Unterart.
@Elia: Ich hatte ein P.metallica Männchen welches 1.5 Jahre alt wurde nach der RH
Gruss Basti
Ups, Danke Basti
PS: Mit einer Grille kommst du nicht besonders weit.. Ein so grosse Spinne solltest du mit Schaben oder ähnlichem füttern
Hallo Zusammen
Dann habe ich gerade auch noch eine Frage. Das heisst sobald die VS grösser sind kann ich sie nicht mehr mit Heimchen füttern weil die zu wenig her geben?
Gruss
Sandra
Kommt ganz auf die grösse der VS an
Aber mal im ernst: Eine Poeci oder Smithi hat ab einer gewissen Grösse nicht wirklich viel von einem Heimchen und sollte daher schon mit Schaben oder Heuschrecken gefüttert werden. Heimchen sind dann einfach zu wenig nährhaft oder werden gleich zu hauf verputzt. Dafür musst du bei einer Schabe auch nicht alle paar Tage, sondern nur 1 mal in der Woche oder alle zwei Wochen füttern.
Grüessli Ivo
Hei Ivo
Da hast du natürlich recht..
Ab eine Gewissen grösse machen Heimchen und der gleichen nur noch in Massen etwas aus..
Ich hätte sogar Schaben wo ich nur alle 1-2 Monaten füttern muss
Mfg Pascal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!