Exo Terra Compact top

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Guten Abend.



    Ich habe eine Frage, wegen der Beleuchtung meines Terris.
    In einem Laden habe ich die Exo Terra Compact top Lampe gesehen.
    Kann man die für mein Terrarium 40x30x30 gebrauchen? Oder ist sie zu heiss für die Spinne?
    Was meint Ihr?



    Grüässli Pidi

  • Hallo Peter,


    Ich verwende auch 2 dieser Top Lampen und meine Spinnen mögens sie, etwas wärme ist gut.


    Ich denke das die Sparlampe die ja dabei sind nicht so heiss werden, als wenn man da 40W oder Lampen einsetzt.
    > Bei mir ist das Licht 7h geschaltet, das reicht an Licht, dazu noch etwas Abendsonne und den Kleinen geht es gut.


    Gruss Der Micha

  • hallo peter,


    also ich halte überwiegend brachypelmen. da hab ich je eine 7 watt energiesparlampe drin. die und meine umgebungstemperatur von meinem wohnzimmer bringen immer zwischen 22° und 24 °und das langt. selbst bei meinem scorpion ist nur eine 20 watt lampe drin und die bringt kuschelige 28° bis 30°. also meiner meinung nach brauchst du keine 40 watt lampe. wenn du vom vs virus erfasst wirst, wie die meisten, ist das meiner meinung nach auch ein großer kosten faktor. 40 watt pro terra . aber wie schon gesagt,das ist meine meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!