An alle Verkäufer und Käufer

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo liebe User und Aktivstammtischler


    Wie die meisten ja wissen, war letzten Sonntag die Börse in Oberglatt.
    Wir hätten da mal ein Paar Fragen an die Allgemeinheit.
    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr drei Wochen im voraus Vorbestellungen hättet, welche am vereinbarten Übergabetag nicht abgeholt werden??
    Zu dem wurde zwei Tage vor der Börse noch abgeklärt ob wir die reservierten Tiere auch sicher mitnehmen...
    Einer der vermeidlichen Käufer kam sogar noch an den Tisch: " Hoi, ich komme gleich vorbei um die Tiere zu holen, ich gehe noch kurz schauen was es so hat..."
    Wir kamen uns in dem Moment ziemlich verarscht vor, verständlich bei der aufgewendeten Zeit... ;(
    Wenn es Vorbestellungen von nur z.Bsp. 60.- gegangen wäre, würde es uns ja auch nicht gross kümmern. Aber da ging es um wesentlich mehr...


    Wir möchten mal ganz diskret drauf hinweisen das es sich hier um Leute aus diesem Forum handelt...
    Was macht man im Normalfall mit solchen Situationen???
    Dürfen wir für uns eine SCHWARZE-LISTE auf unserem Profil führen??


    Wir bedanken uns schon mal im voraus für eure Anregungen....
    Ihr dürft uns auch gerne per PN schreiben.


    Liebe Grüsse Rastaspinneli

  • Hi zusammen!


    Das ist ärgerlich, das kann ich verstehen. Mir ist das auch schon passiert. Ich nehme nur noch Reservationen von Leuten an, die ich kenne und zu denen ich Vertrauen habe. Bei allen anderen ist eine Anzahlung zwingend (die Hälfte des Kaufpreises). Dann wird abgemacht, dass die Anzahlung bei einer versäumten Abholung an mich übergeht und dass kein Anspruch auf Rückvergütung besteht. So klappt es auch mit dem Nachbarn. Die Blacklist könnt ihr gerne für euch zu Hause machen, öffentlich hier im Forum sicher nicht. Die wäre juristisch etwas grenzwärtig und da ich als Forenbetreiber bei solchen Dingen immer meine Finger im Spiel habe (wenn auch ungewollt), dulde ich das nicht.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Hallo zusammen
    Leider ist dies immer wieder der Fall. Nach bereits mehreren geführten Gesprächen mit einigen Leuten mussten wir feststellen das dies in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist. Schade eigentlich!
    Auch ich kann da ein Liedchen singen.
    Ich peröhnlich merke mir die Leute auch.
    Wenn ich feststelle das jemand Reservationen macht dann dazu noch von Anfang an anfängt zu feilschen und schon per Mail komische Andeutungen macht, dann muss ich feststellen das das wirkliche Interesse am Tier gar nicht im Vordergrund steht :traurig1:
    Bei solchen Leuten verkaufe ich dan auch keine Tiere.
    Aber ich denke das das mit der Anzahlung sicher eine Gute Idee wäre, vor allem wenns um grössere Beträge geht.


    greetz John

    Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel. So gehe diesen Weg, denn nur so kommst du an dein Ziel.
    SwissTarantulaBreed



  • Hallo
    Danke für die Tipp`s und Anregungen.
    Ich/wir werde in dem Fall eine Blackliste für mich/uns (an mein PC geheftet) führen.
    Im nach hinein bin ich/wir ehrlich gesagt auch froh zu wissen, dass meine/unsere.. Spinnenbabys jetzt nicht irgend wo vergammeln...
    Wer weiss ob die/es sogenannten Käufer immer so zuverlässig sind...


    Ich/wir kann nur sagen man(n)/frau lernt immer wieder dazu, auch wenn es negativ ist..


    Mfg Pascal/Jennifer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!