Neues Subforum "Andere Spinnen"

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Neues Subforum "andere Spinnen"? 0

    1. Mir ist es egal! (0) 0%
    2. Es soll so bleiben wie es ist! (0) 0%
    3. Ich würde ein solches Subforum begrüssen! (0) 0%

    Hi Zäme


    Wie wäre es eine Kategorie andere Spinnen aufzuschalten ? Da sich User hier für Latrodectus und ich mich für Nephila Gattungen interessieren. So könnte man auch unsere Sicarius richtig einordnen.


    Ich weiss das sich das Forum vorwiegend mit VS beschäftigen möchte, aber warum nicht wenn gewisse User Erfahrungen mit den anderen Gattungen sammeln und die hier wiedergeben.


    Ich erlaube mir noch einen 2 Verbesserungsvorschlag zu unterbreiten ;-)


    Ich würds super finden wenn das "Menu" auch am Ende eines Threads erscheint so dass man von zuunterst direkt aufs Portal retour kommt ohne wieder ganz nach oben zu scrollen.


    Was meint Ihr dazu so ?


    MfG
    Mäthu

  • Hi,


    Richtig bist du schon mal ;)


    Also für mich wäre ein neues Subforum kein Problem. Habe es mir auch schon überlegt, kam aber dazumal zum Schluss, dass es wohl zu wenige Interessierte gibt. Sollte sich das nun als falsch herausstellen, biete ich gerne Hand. Ich könnte dann auch mal Marco Fritz fragen, ob er Lust hätte, uns Fachlich ein wenig unter die Arme zu greifen, da ich selber keine wirklich grosse Ahnung bei den Labidognathen habe.


    Das mit dem Menu wäre sicher machbar. Wenn es ein allgemeines anliegen ist, werde ich schauen was ich machen kann. Es sollte dann aber schon eine Mehrzahl von Personen sein, die das begrüssen.


    Gruss Basti

  • Hoi zämme,


    also ich persönlich interessiere mich zwar nicht speziell für andere Spinnen, fände ein solches Sub-Forum jedoch insbesondere aus Gründen der Übersichtlichkeit sinnvoll. Man könnte dann tatsächlich alles was "Nicht-Vogelspinne" ist passend einordnen!


    Den verschiedenen Themen nach scheint es ja wirklich einige Interessierte zu geben, also why not ;)


    Grueß


    Armin

  • Das mit dem Subforum finde ich auch gut. Es gibt immer wieder interessante Neuigkeiten auch aus der Welt der nicht VS.


    Die Menuleiste auch unten würde wirklich das scrollen etwas reduzieren.

  • Hoi zämme,


    als neuer Interessent der labidognathen Spinnen wäre auch dafür ein Subforum für diese Spinnen zu erstellen.
    Übersichtlicher ist es auf jeden Fall. guter Vorschlag Daze :super:!
    Auch gäbe es dann die Möglichkeit Spinnenpics von Einheimischen Arten einzustellen, das wäre eine gute Überlegung!


    Das mit dem button fände ich auch gut, es ist wirklich etwas mühsam immer hochzuscrollen, aber muss nicht zwingend sein!


    Also ich bin für beide Vorschläge von daze!


    Greetz
    Pascal

  • Hallo zusammen!


    So wie es ausschaut, ist doch Interesse da. Ich werde mich in dem Falle mal mit Mario Fritz kurzschliessen und ihn fragen, ob er Lust hätte dieses Unterforum unter seine Fittiche zu nehmen. Er ist meines Erachtens genau der richtige mit viel Erfahrung und auch als Typ sehr angenehm.
    Ich werde euch informieren, wenn ich von ihm gehört habe.


    Das Subforum werde ich dann voraussichtlich morgen im Forum integrieren.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Mörgeli Zäme


    Danke fürs beteiligen. Bin froh sind die Vorschläge so gut angekommen ;-).


    @ Basti


    Danke fürs erstellen der Umfrage. Separate Umfrage fürs Menu muss nicht sein. Ich denke auch das hier Marco genau der richtige wäre... mal schauen was er meint....


    MfG
    Mäthu

  • Hallo zusammen,


    ich würde es auch spannend finden etwas über die "anderen Spinnen" zu Erfahren.
    Marco ist definitiv der Richtige für das, wenn er Zeit hat.
    Zudem wohnt er nur 2 Gemeinden weit weg von mir.


    Gruss
    marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!