Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Grüss Euch


    Nachdem mein Papa nun entlich ja gesagt hat, natürlich unter diversen Auflagen, hat er uns bzw mich gleich hier angemeldet :) Mein Papa haltet Ameisen, jedoch will ich schon seit langem eine Spinne und dies ist bestimt der richtige Ort um mehr zu erfahren und auch eine zu bekommen.. Weil eine in der Zoohandlung zu kaufen hat mir mein Papa verboten!!


    Ich bin noch recht jung :jumper: und lebe mit Mama Papa und ca. 1500 Meisen in der nähe des Greifensees.


    Bis bald...

  • Danke für Euren Empfang.



    Zu der Art die ich möchte, naja da ich natürlich beginner bin zwar Erfahrung in der Terraristik hab jedoch nur wenig mit Spinnen wird es Brachypelma. Klassisch eine B. albopilosa, B. emilia, oder B. smithi :) Ich würde eh am liebsten eine smithi haben. Die sollte ich auch oft ausserhalb des Unterschlupfs sehen.

  • Nun plaudert der Papa mal, das man den auch mal kennenlernt :)


    Danke erstmal die hier bereits fleissig schreiben.. ich treib mich ja sonst in Meisen-Foren rum.


    Wir werden bestimmt an die Börse in Oberglatt kommen, hierzu hätte ich aber noch eine Frage:


    Bekomme ich dort sogar Terrarien? Meine Formicarien sind zwar etwa das gleiche prinzip jedoch haben diese einen Deckel und keine Schiebetür? Bzw. Vielleicht hat ja jemand von Euch ein gebrauchtes? Bitte versteht mich nicht falsch jedoch sagt mir meine Erfahrung, dass Neukäufe sich erst lohnen, wenn es keinerlei andere möglichkeit gibt, dies meine ich jetzt auch auf das Tier bezogen. Da es seine erste Spinne sein wird und wir nicht wissen ob dann doch Papa dafür zuständig werden wird, möchte ich kein Jungtier sonder es gibt bestimmt jemand der sein Tier abgeben möchte. Ich hab beschlossen dem ganzen noch bis zur Börse Zeit zu geben und sonst schauen wir uns dann dort um. Grüsse aus Egg :winken:

  • Zuerst mal herzlich willkommen auf dem Forum.
    Ich selbst bin auch noch nicht all zu lange hier. ich wurde auch gut aufgenommen. So wie Ihr beide.
    An der Börse bekommst Du wirklich alles was das Herz begehrt. Ich selbst habe auch zwei kleine Spinnen an der Börse gekauft. Habe mich auch gut imformiert was für eine Spinne ich Kaufe. Das finde ich sehr wichtig den das Tier hast Du doch ein paar Jahre.
    Wie ich gelesen habe kommen am Sonntag diverse Leute hier vom Forum nach Oberglatt. Ich selbst werde auch da sein um mir noch zwei bis drei neue Spiderlinge zu Kaufen.
    Ah, noch was in sachen Terris, das kommt auf die Art der Spinne draufan welche Du Kaufen willst. Boden oder Baumspinnen. Okey ich hoffe das man sich an der Börse über n Weg leuft.!!!
    Weiterhin wünsche ich Dir noch viel spass hier im Forum.
    Gruss Robi. :kette:

  • Grüss Euch :winken:


    Hier noch ein Bild. Soweit ist alles Ok, Luftfeuchtigkeit tip-top nur in der Temperatur bin ich etwas unter dem Richtwert (Tag)



    Leider hat Sie selbst entschieden wo Sie wohnen will, der Kork ist leer! Vielleicht kommt das ja noch. Gefressen hat Sie auch nicht, wir lasse ihr noch einige Tage um sich einzuleben.

  • Hi ihr zwei :)


    Sieht richtig schick aus das Terri. Macht euch keine Sorgen, die wird sowieso nicht sehr oft in der Höhle anzutreffen sein, so sind Brachypelmen in der Regel. Dies dürfte euch ja passen, dann habt ihr immer schön was zu schauen. :)


    Mit der Temperatur musst du es sowieso nicht ganz so genau nehmen. Im Sommer ist es dann automatisch etwas wärmer und im Winter darf es auch mal nur 20°C sein. Also nur nicht zu genau das Ganze :)


    Viel Spass mit der Kleinen


    Gruss Basti

  • News: Komm gerade nach hause und seh nach unserer Mitbewohnerin... OHH schreck warum steht ein bei so in die Luft!! Tod?? :engel: Erst beim 2 Blick seh ich, dass sie sich gehäutet hat. Leider verpasst! Nico wird sich rieeeessssiiiig freuen :)


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!