Hallo zusammen!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    Ich heisse Benjamin Eichenberger ( nennt mich doch bitte Beni^^) Kaminfeger von Beruf.
    Nun, ich bin ein sehr Tier lieber Mensch, aufgewachsen mit 13 Katzen und 2 Hunden, Meerschweinchen, Ratten, einer Krähe und einem Milan^^. Ich gehe aber auch auf die Jagd, auch wenn das paradox ist. Jagen hatt einen starken Einfluss auf die Bestandserhaltung in unseren Wäldern. Kranke und schwache Tiere aussonderen, also die natürliche Selektion, passiert bei uns nicht mehr von alleine da wir schon alle grösseren Raubtiere bei uns ausgerottet haben. Deswegen finde ich die Jagd sinvoll (sofern sie Gewissenhaft betrieben und das Tier mit Respekt behandelt wird!)


    Ich intressiere mich schon lange für Spinnen und Insekten. Aufgrund ihres evolutionären Erfolges sehe ich sowol als auch als perfekt an.


    Ich habe mich vor einigen Monaten hier im Forum mal schlau gemacht, weil ich mit der Haltung einer (ja klar^^ nur eine ;) ) Spinne spielte. kurz darauf war ich in einer grossen Tierhandlungs-kette (zensiert? :) ), etwas für die Frettchen meiner Ex-Freundin holen und sehe da die barbarisch gehaltene G.Pulchra. Trocken, Harter Boden und kein Versteck, und wie ein Kind an das Terri hämmerte damit sie sich bewegt... Nun, ich musste sie da raus holen auch wenn es ein Wildfang ist und ich das nicht unterstützen möchte.


    Mittlerweile sitzt sie hier bei mir zwischen G.Rosea, B.Smithi, A.versicolor, P.Irminia, P.Murinus (alles NZ) und es geht allen gut.
    da ich die ganzen infos über das jewaige Tier hier aus dem Forum hatte, bevor ich sie gekauft hab, dachte ich ich registrier mich mal XD


    Tolles, sehr nützliches Forum! mit soweit ich das mitgeriegt habe sozialen und hilfsbereiten Menschen^^ Ich freu mich auf gute Zusammenarbeit 8)

    Schreibfehler sind gewollt und sollen der algemeinen Belustigung beitragen.


    Gothic DJ. Agnostiker. Kaminfeger^^

  • Hallo Beni


    Wow, das ist ja mal eine interessante und ehrliche Vorstellung :thumbup:
    Du scheinst ein sehr vielseitiger und offener Mensch zu sein, das finde ich eine tolle Bereicherung für das Forum!


    Ich wünsche dir eine gute Zeit hier bei den "Spinnern" und mit deinen Tieren.


    Denise

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt :kette:
    (Albert Einstein)

  • Aufgewachsen mit einer Krähe und einem
    Milan? Wow das tönt interessant.

    Das ist interessant^^ waren beides vögel die als jungtier verlezt wurden, mein vater (wildhüter) hatt sie aufgenommen und grossgezogen, wobei ich mit begeisterung geholfen habe, und danach ging die Krähe gar nicht mehr fort, und der Milan war immer im Sommer bei uns^^


    die krähe ist leider mittlerweile verstorben und beim milan wissen wir nicht genau ob er im sommer noch hier rum fliegt oder nicht. (sehr viele milane hier^^) einer kommt immer näher als die anderen, aber direkt bei uns im garten landen mach keiner mehr.
    aber so sollte es ja auch sein, wir wollten ihn ja wieder auswildern.


    Wow, das ist ja mal eine interessante und ehrliche Vorstellung :thumbup:
    Du scheinst ein sehr vielseitiger und offener Mensch zu sein, das finde ich eine tolle Bereicherung für das Forum!


    Ich wünsche dir eine gute Zeit hier bei den "Spinnern" und mit deinen Tieren.

    Ehrlich und offen, das sind die wichtigsten eigenschafften meiner meinung nach^^ danke :)
    ich hab jetzt schon einen riesen spass mit meinen tieren^^ jetzt wo ich doch nochmal 40 beine mehr im haus hab XD ich kümmer mich mit freuden um sie ;)

    Schreibfehler sind gewollt und sollen der algemeinen Belustigung beitragen.


    Gothic DJ. Agnostiker. Kaminfeger^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!