kann mich nicht entscheiden

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo zusammen. :D
    ich überlege mir ob ich ein neues haustier besorgen soll
    aber kann mich nicht so recht entscheiden was ich genau will.
    möchte schon was spezielles wie eine spinne oder ein skorpion.
    halt etwas was nicht jeder zuhause hat.
    kann mir jemand weiter helfen kennt jemand eine
    gute internetseite wo ich mich informieren kann was ich
    alles brauche und wie ich es angehen soll?
    danke!
    lg fenty :grins:

  • Hi,


    Ich glaube die Seite wo du dich informieren kannst, hast du bereits gefunden. Wie Pascal schon sagt, das ist halt Geschmackssache. In jedem Fall, also ob Skorpion oder Vogelspinne, bedarf es einer guten Vorbereitung und anschliessend einem verantwortungsbewussten Umgang mit dem Tier. Wenn das beides stimmt, sollte dem Haustier nichts mehr im Weg stehen. Glaube einfach nicht, dass man die mit sich herumtragen kann. Diese Tiere sind diesbezüglich recht langweilig, denn man soll sie primär beobachten, und das kann man auch nur dann machen, wenn sie sich mal zeigen (was evt. nicht oft der Fall sein wird :) ).


    Gruss Basti

  • hallo fenty,
    ich gestehe, das ich beim lesen deines beitrages ein wenig skeptisch bin, was
    deine auswahlkriterien für die auswahl eines haustieres sind...
    ausgerechnet der wunsch, ein exotisches, nicht gewöhnliches tier zu pflegen,
    bereitet mir persönlich immer ein bißchen bauchschmerzen.
    genau wie basti es bereits beschrieben hat, sind vogelspinnen und skorpione tiere,
    die ihre ganz eigenen gewohnheiten besitzen...und sich eben nicht dadurch auszeichenen,
    bei jeder gelegenheit präsent zu sein und schon garnicht als kuscheltiere
    dienen können.
    unsere gr. rosea beispielsweise glänzt seit einigen wochen mit abwesenheit,
    zu sehen war sie schon lange zeit nicht mehr. mancher besucher hat neugierig in die
    terries geblickt und keine spinne gesehen...und ich behaupte, das manch übereilter
    spinnenkauf mit frust geendet hat nach dem motto: "toll, nun habe ich ein terri eingerichtet,
    eine vogelspinne angeschafft...also bitte spinne, würdige das und zeige dich"...
    vogelspinnenpflege ist auch geduldssache und beschränkt sich im wesentlichen auf
    das beobachten...wenn die spinne es ermöglicht !!!
    alle nötigen informationen bekommst du hier im forum garantiert, ein besseres
    wirst du kaum finden.. :super:
    bitte sehe mir nach, wenn mein beitrag ein wenig streng geraten ist, ich will niemandem
    zu nahe treten, aber meine einstellung zur haustierhaltung hat sich insgesamt in
    den letzten jahren gewandelt, zu viele tiere...und auch vogelspinnen...fristen ein
    trauriges und unwürdiges dasein.
    liebe grüße
    tim

  • hallo tim mir ist danke für deinen beitrag
    ich bin mir bewusst das so ein haustier nicht ist wie ein hund oder so
    ich sehe dein beitrag auch nicht streng eher als gut gemeinter ratschlag
    lg fenty

  • hallo fenty,
    ich bin froh, das mein beitrag nicht falsch bei dir angekommen ist :super: :super: :super:
    aber leider dienen gerade exotische und vielleicht nicht "alltägliche" tiere wie spinnen
    all zu leicht als prestigeobjekt, die dann aufgrund ihrer augenscheinlichen anspruchslosigkeit
    dann eben falsch gehalten werden.
    nun ja, ich freue mich aber umso mehr, wenn menschen verantvortungsvoll und kritisch
    an das thema haustiere herangehen und eben dieses in den mittelpunkt stellen.
    diese wundervollen tiere waren schon lange vor uns da und werden es noch sein, wenn
    über die spezies mensch schon keiner mehr spricht....sie verdienen also-wie jedes andere
    lebewesen- unseren uneingeschränkten respekt.
    mit beinahe philosophischen grüßen... ;)
    tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!