Komplett Reinigung im grossen Stil

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Moin Moin!


    Ich bin es mal wieder mit einer Frage...
    Anfang nächsten Monats, wollte ich meine Bude etwas umgestalten. Sprich: Mein Tierzimmer soll mit meinem Wohnzimmer tauschen.
    Im aktuellen Tierzimmer wird Laminat verlegt und neu tapeziert. Deswegen kommen ein paar Tiere ins Schlafgemach und ein paar andere in die Küche. Da wird sich meine Freundin noch freuen :teufel: . Aber worum es eigentlich geht ist folgendes:
    In einem "Abwasch" wollte/muss ich auch dessen Terrarien komplett reinigen, den Bodengrund und diverse Rückwände erneuern. Das letzte mal war vor ca. 1 1/2 Jahren:rolleyes:. Normalerweise baue ich die Terrarien vorher, richte sie ein und dann kommen sie in ihrem neuen Heim. Aber ich wollte aus der ganzen "Glasterrarien-Baugeschichte" raus und deswegen das nutzen was ich habe. Klar habe ich noch ein paar Terras stehen, aber was nun mit den anderen Spideys? Ich wollte sie vorerst in Faunaboxen unterbringen und dann nach max. 5 Tagen ins neue Heim umsetzten. Leider weiss ich nicht, ob das so eine gute Idee ist. Gerade meine beiden Avis, welche sich mittlerweile schöne Gespinste gebaut haben. Sie sind aber noch relativ jung, so nebenbei.


    Deswegen frage ich euch, was ihr davon haltet, oder ob ihr mir Alternativen anbieten könnt.



    Vielen Dank und schöne Grüsse

  • Huhu


    Ich hab jetzt nicht ganz verstanden warum du die Terris reinigen willst (starker Schimmel oder so?).Eigentlich reicht es einfach die Scheiben zu Putzen, beim Bodengrund kannst du bei Regenwaldterrarien weisse Asseln und/oder Springschwänze dazugeben, die fressen Futterreste,Kot,Schimmel etc.


    Hoffe konnte deine Frage einigermassen beantworten!


    Mfg
    Michael

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

  • Huhu


    Ich würde mal sagen den fressen sie auch :), die kleine sie sind sozusagen die Müllabfuhr im Terrarium.


    Mfg
    Michael

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

  • Hoi Luis
    Also ehrlich gesagt ist es eine doofe Idee die Terris um zu gestallten wenn es nicht zwingend nötig ist...
    Es ist für die Tiere ein enormer Stress!!!! Und vor allem bei den avis. die ja ihr gespinnst haben und manchmal Monate haben bis sie es gebaut haben....
    Also wenn es nicht nötig ist wiso den?? Im norm. Fall macht man das im voraus, also vor dem einsetzten in def. Terri.
    Da sich die Spinne ja der Situation anpasst.
    Aber eben leider auch nicht immer.....
    Mfg Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!