43. Internationale Vogelspinnenbörse 01.10.2011

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Cyrille möchte das wissen, weil ich sehr gerne eure geschmäcker wissen will.
    Es gibt viele spinnen die als rarität bezeichnet werden.nun würde ich gerne wissen welche arten ihr als selten,wunderschön und riesengross oder rarität ansieht.

    When my Mama ask me, will i ever change, i tell her "Yeah", but i'll always be the same, Until The End of Time

  • Hallo


    Ich würde auch sehr gerne nach Marbach gehen. Würde Versandkosten spahre und könnte auch ein paar Brachypelmen kaufen da der Cersand dieser Tiere auszuschliessen scheint.


    Hat jemand noch Platz für mich frei? Brauche nicht viel Platz :grins: .
    Ich wohne in Horgen, wüde aber überall in der Schweiz hinfahren (mit dem Zug)


    Grüsse Max

  • Hallo zusammen


    Zitat

    Würde Versandkosten spahre und könnte auch ein paar Brachypelmen kaufen da der Cersand dieser Tiere auszuschliessen scheint.

    für Max:
    Es ist nicht erlaubt im Ausland Brachypelmen zu kaufen, da diese unter anderem Cites-geschützt sind!!! Ausser du hast dafür Cites-Papiere...



    Gruss Rafael

  • Hi Leute


    Mein letzter Versuch...
    Ich habe leider immer noch niemand gefunden der nach Marbach fährt und mir meine reservierten Spinnen mitbringen könnte. Und der Samstag rückt immer näher :traurig1:
    Falls sich doch noch jemand melden sollte, wäre ich wirklich sehr dankbar. Und fürs mitnehmen würde ich sicherlich eine 10er-Note springen lassen :D


    Gruss Rafael

  • Hi zusammen!


    Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum in letzter Zeit immer alte Threads auferstehen. Bitte schaut auf die Daten und sucht nach dem Neuesten. Vielen Dank.


    @Max: Ist in der Tat keine gute Idee, ohne Cites- und Importpapiere Brachypelmen in die Schweiz zu importieren. Gibt saftige Bussen und die Tiere sind weg.


    Gruss Basti

  • Hallo

    Zitat

    Zitat
    Würde Versandkosten spahre und könnte auch ein paar Brachypelmen kaufen da der Cersand dieser Tiere auszuschliessen scheint.


    für Max:
    Es ist nicht erlaubt im Ausland Brachypelmen zu kaufen, da diese unter anderem Cites-geschützt sind!!! Ausser du hast dafür Cites-Papiere...


    Ja ich weiss, aber bestimmt werden dort auch welch angeboten, die Schweizer dort verkauft werden.


    Lg Max

  • Hi Max,


    Bitte nur in diesem Thread posten, der andere ist von letztem Jahr...


    Zitat

    Ja ich weiss, aber bestimmt werden dort auch welch angeboten, die Schweizer dort verkauft werden.


    Ich weiss zwar nicht genau, was du damit meinst, aber die Regeln mit den Papieren betrifft alle Tiere, die in Deutschland gekauft und in die Schweiz exportiert werden.


    Lest einfach das hier mal durch bitte:
    KLICK MICH!


    Gruss Basti

  • Ja der Tisch war nicht zu übersehen :D
    Schön wars muss ich sagen, hat mir sehr gut gefallen.
    Ich war ja das erste mal auf der Börse in Marbach und das erste mal auf einer reinen Spinnenbörse (mit Raupen).
    Schade fande ich, dass so viele Wildfänge angeboten wurden.


    Aber wie ich gehofft hatte, hab ich Spinnen gesehen von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt :D
    Und solche, die ich noch nie zuvor live gesehen hab.
    Am Ende hatte ich doch ein paar mehr mitgenommen als ich anfangs wollte...obwohl ich noch gern eine Eucratoscelus pachypus gekauft hätte
    (ich hätte sie Disko Stew genannt wegen der "Schlaghose")
    Mit den Phiddipus regius habe ich auch lange geliebäugelt aber die Tatsache, dass sie nicht alt werden stört mich ziemlich, genau wie bei den angebotenen Lycosa
    (außerdem weiß ich bei denen nichts über die Haltung und das Verhalten)
    An einem Stand gab es tatsächlich Galeodes granti zum Verkauf, laut Verkäuferin lebten die schon ein halbes Jahr in Deutschland und dazu kommt ja noch, dass es Wildfänge sind und so wenig über die Haltung bekannt ist, also waren die auch gestrichen :D schön anzusehen aber das ist es mir dann doch nicht wert.
    Was mich extrem gestört hat war ein kleiner Junge, dürfte vielleicht 10 oder 11 gewesen sein, der neben uns an einem Stand stand und den verkäufer gefragt hat ob er die Vogelspinne, die er gekauft hat wieder zurck geben darf. Später rannte der Junge mit einer neuen Heimchendose rum, in der er Schaben hatte und hat einige Verkäufer gefragt ob er die Schaben an ihre Spinnen verfüttern dürfte weil er sie nicht mit heim nehmen darf.


    Der Vortrag war auch sehr interessant vor allem weil ich mich noch nie wirklich mit den ganzen Themen beschäftigt habe, die quasi hinter dem Hobby liegen.
    Ich habe mich mit der Haltung beschäftigt, mit der Zucht, ein bisschen mit Krankheiten aber gestern konnte ich mal erleben wie es ist, wenn jemand wirklich sein Leben der Erforschung von Vogelspinnen verschreibt. War schon ziemlich beeindruckend.
    Auch wenn es schwer war sich über die ganze Zeit hin halbwegs zu konzentrieren und ich mir viel nicht merken konnte.


    Ach ja, angenehm fand ich auch, dass nicht so wahnsinnig viel los war. Man musste sich nicht mit den Ellbogen durch die Reihen kämpfen sondern konnte sich die Tierchen auch mal in Ruhe anschauen.
    Was ich persönlich auch sehr schön fande war, dass sich (fast) alle an die Börsenordnung gehalten haben. Auf den Börsen auf denen ich bisher war wurden die Tiere gestapelt, die Dosen waren nicht zugeklebt etc.


    Bevor ichs vergesse: die Franzosen waren der Hammer: zu jeder Spinne gibt es eine Kostprobe französischer Spezialiäten un ein Becher Rotwein dazu :D



    Fazit von meiner ersten Vogelspinnenbörse: jederzeit wieder! Ich hab viel gesehen und ein paar hübsche Spinnchen mit nach Hause genommen.

  • Ja es wahr super gemacht.


    Hab ein Paar seltene und sehr schöne spinnen ergattern können.


    Eine Internationale börse konnte mann das wirklich nenen Fransozen, Polen aus Bulgarien von überall her wahren die Leute gekommen.


    Der einzige nachteil wahr meine Englisch kenntnise aber ging doch irgendwie ;)



    Gruss


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!