Metagyndes spec. ex Chile

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Leute


    Ich hab auf Pet-Factory diese Weberknechte (Metagyndes spec. Chile) gesehen und wollte fragen ob jemand etwas mehr zu den Tieren sagen kann, sehr viele Infos findet man ja nicht.


    Gruppenhaltung gut möglich (jagen in gruppen)
    Fressen alles (tote Insekten,Salat usw.)
    Temp 12-20° (wohl auch sehr einfach zu haltende Tiere)


    Hat hier jemand diese Tiere vielleicht sogar zu hause? Ich wäre sehr interessiert an solchen Tieren, möchte sie aber nicht von Pet-Factory kommen lassen, da die Seite nicht sehr Vertrauenswürdig aussieht (schon nur wegen den Walzenspinnen).. Ist jemand hier der diese abgeben würde oder kennt jemand jemanden? Das bitte nur per PN da es eigentlich nicht hier her gehört.


    Grüsse Luca

  • Hi zusammen!


    Ich habe mal eine grössere Gruppe von ca. 10 Tieren gehalten. Sie fressen m.W. ausschliesslich Aas und Jagen im eigentlichen Sinne tun sie nicht. Sie verfügen wie andere Weberknechte über kein Gift. Man sollte sie relativ feucht bei niedrigen Temperaturen halten. Zudem sollte man ihnen eine "fels- oder steinähnliche" Struktur anbieten, da sie in Chile vorwiegend in Höhlen und deren Eingänge vorkommen. Haben die Weibchen einmal Eier abgelegt, werden diese von den Männchen beschützt. Leider konnte ich dies nie beobachten, da mir die Nachzucht einfach nicht gelingen wollte. So sind nach ein paar Jahren alle eingegangen.


    Interessant sind sie allemal und werden wohl in der nächsten Zeit nicht mehr importiert werden, da Chile diesbezüglich glaube ich langsam Dicht macht.


    Gruss Basti


    @Jannick:

    Zitat

    wollte fragen ob jemand etwas mehr zu den Tieren sagen kann, sehr viele Infos findet man ja nicht.

  • Hi Basti,


    Danke für die Info, wie ist es bezüglich Terrariengrösse bei den Tieren? In wie einem grossen Terrarium hattest du deine ca. 10stk?


    Das grösste Problem bei mir wird wohl sein die kühlere Haltung, da es immer ziemlich warm bei mir im Zimmer ist..


    Grüsse Luca

  • Hi,


    Bin momentan noch bei der Arbeit, werde dann zuhause mal die Temparatur überprüfen und schauen ob ich einen kühleren Platz finde, sonst lass ich es. Will ja nicht das die dann nach 1 Woche eingehen weils zu warm war.


    Grüsse Luca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!