Australische Vogelspinnen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Stimmt das das man keine Australische Spinnen kaufen kann ??? Also ich hab da mal was von einem Ausfuhr Verbot gehört, stimmt das auch?? ;( Ich finde nemlich das die Australischen Spinnen so hübsch ausehen :grins: und wollte mir schon lange mal ne S.stirlingi suchen aber hab nie etwas auf der Börse gesehen :(


    Gibt es überhaubt ne Möglichkeit an so ein Tier ran zu kommen???
    oder kan ich da warten bis die Welt unter geht ????


    Würde mich sehr Interessieren


    Hoff auf gute Antworten
    MfG Marco Fürsinger


    :spinne4:

  • HI,
    ich weiss nur soviel, dass Australien ein Einfuhr- sowie ein Ausfuhrverbot von Reptilien und Spinnentiere hat. Das hatte zumindest Dr. Robert Raven (austr. Sinnenforscher) in einem Vortrag auf der Börse in Kornwestheim gesagt. Erstaunlich hart aber auch irgendwo verständlich. Ob sich das in absehbarer Zeit ändern wird weiss ich nict, glaube es aber auch nicht wirklich.


    Naja mehr kann ich dazu auch nict beisteuern...ich hoffe es hilft etwas weiter.


    Greetz
    Pascal

  • Hi zusammen!


    Ich kann nur Pascal's Beitrag unterstützen. Es besteht eine Ausfuhrsperre für Wirbellose von Australien. Auch ein Grosshändler der versuchte Tiere einzuführen bzw. eine Genehmigung zu bekommen ist gescheitert. Also werden wir wohl auf australische Spinnen noch länger warten müssen. Schade aber es gibt ja auch diverse andere interessante und schöne Arten ;)


    Gruss Basti

  • Ich kenne sie auch nicht so gut aber in der Arachne war ein Bericht drin
    Die Tiere gefallen mir vorallem wegen der Farbe sehr gut. Hier ist mein Favorit. S.stirlingi


    Sie lebt (kann ich nicht 100% sagen) in der Mitte Australliens Wüstengegend.


    Gräbt Gänge in den Sand und spinnt die dan aus. Also so habe ich das auch beim Film mitbekommen aber eben über die Tiere finde ich auch nicht sonderbar viel.

    Edit Basti: Bilder unterstehen dem Urheberrecht. Solange nicht angefragt wurde, ob das Bild verwendet werden darf, dürfen sie nicht gepostet werden. Bitte anstatt des Bildes den Link posten. Ist auch nicht ganz koscher aber imerhin ein Anfang. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!