Vogelspinne halten

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo
    Ich möchte mir eine Vogelspinne kaufen hab aber noch keine Erfahrung :(
    könnt ihr mir sagen welche Vogelspinne einfach zuhalten ist und mit wieviel anschafungstkosten muss ich rechnen ?
    gruss nick

  • Und nochmal salü Nick...



    Kennst Du unseren Vorstellungsthread schon? Falls nein, schau doch dort einmal rein und poste dort mal etwas kleines über Dich, Dein Alter, Interessen usw.


    Als nächstes schaust Du Dich am besten in unserem Artenteil der Vogelspinnen um, damit Du auch sicher weisst was Du möchtest. Denn von ca. 8.- bis ca. 800.- pro Tier ist alles zu haben.


    Zum Schluss überlegst Du Dir dann noch, in welche Richtung Du Dich als erstes gerne orienteren möchtest. Ob zuerst eine "einfach zu haltende und möglichst billige" Vogelspinne, oder eine "einfach zu haltende und möglichst billige" Kornnatter willst..


    Viel Spass beim schreiben und vorallem durchlesen..



    Gruess Peter

  • hab mich entschieden möchte gerne eine rotknievogelspinne wenn dir dass was sagt !
    das wegen der kornnatter ist von meinem bruder nur so !



    wie teuer ist diese vogelspinne etwa ?
    und weisst du was über sie ?
    oder jemand anderes
    nick

  • Hallo Nick


    Es soll also eine Rotknievogelspinne (Brachypelma smithi) sein..nun gut :rolleyes:
    Wie dir Peter schon empfohlen hatt, ist es am Besten dich in unserem Artenteil (Suchfunktion) schlau zu machen über deine "gewünschte" Vogelspinne.
    Preislich ist es sehr unterschiedlich, ob du dich für einen Spiderling oder ein ausgewachsenes Tier entscheidest.
    Wenn es möglichst günstig sein soll, schau doch mal bei Ricardo.ch rein, das gibts immer wieder "Komplettpakete" Vogelspinne mit Terrie.
    Der Preis ist ja schliesslich das wichtigste, nicht war? :traurig1:


    Bitte überlege dir gut, wenn du ein Tier anschaffst, auch eine Vogelspinne braucht Pflege und ist nicht einfach eine Dekoration oder um deine Kollegen zu beindrucken.


    Liebe Grüsse
    Denise

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt :kette:
    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Denise Bossard ()

  • mochte schon eine junge spinne
    hatte nie gesagt das ich für möglichst wenig geld eine halten will möchte nur gerne wissen mit was ich rechnen muss :)
    habe ungefär 800 fr zur verfügung reicht dass?
    wenn nicht warte ich noch länger :)

  • Hallo sss


    Der Preis varriert stark...
    Terrarium:
    Ricardo:
    + mit Glück 1.-


    - kaum Kenntnisse über das Terrarium
    - occasion
    Börsen
    + Preis angemessen, günstig importiert


    - Börsentermine


    Zoohandlung:
    + neues terrarium


    - oftmals etwas teurer
    - nicht immer gute Beratung
    Spinne:
    Züchter/Börse:
    + oftmals günstig
    + überwiegend kompetente Beratung
    + Herkunft


    Zoohandlung:
    + meist Tiere aus guter Haltung


    - häufig "überteuert"


    Einrichtung:
    Natur/Wald:
    + Mikroorganismen
    + Lehmhaltig, grabfähig


    - Evntl. Schädlinge (z.B. Ameisen)


    Zoohandlung/Börsen:
    + meist Steril und sauber


    - unnatürlich


    Das sind so einige Gedankengänge denen du dich unterziehen musst.
    Also der Preis wird sich zwischen 20.- und 400.- bewegen.


    PS: Man kann sich darüber seitenweise den kopf zerbrechen, was nun besser oder schlechter ist, aber ich finde das muss jeder selbst entscheiden, also bitte belasst es bei Pro/Kontra's.
    Danke :super:

  • Hallo Nick


    Ja, die erste Spinne ist was besonderes :) Das A und O ist jedoch grosse Eigeninitiative zu zeigen und im Internet und Büchern zu recherchieren ;-)


    Wie bereits erwähnt, solltest du dich mal im Artenteil umsehen.
    Der Artenteil zu B.smithi findest du HIER
    Oder aber den kompletten Artenteil mit allen von uns vorgstellten Arten HIER


    Um eine gescheite Übersicht zu Vogelspinnen zu erhalten, würde ich dir untenstehende Bücher empfehlen.


    Als erstes Buch würde ich dir die neuste Auflage des Buches "Vogelspinnen im Terrarium" von P.Klaas empfehlen. Gute Tipps zur Haltung der Tiere und einen grösseren Artenteil wo diverse Arten vorgstellt werden. HIER


    Ein gutes Buch mit vielen praktischen Tipps und vielen Bildern wäre dieses HIER


    Speziell für B.smithi wäre dieses HIER zu empfehlen


    Falls dann noch konkrete Fragen auftreten darfst du diese natürlich gerne stellen :)


    Schönen Abend noch und Gruss
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!