Mal wieder ne neue Frage?
Quizrunde ;)
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
(Dieses Fenster erst in Sekunden schließen!)
Ansonsten wird der Hinweis beim nächsten Seitenaufruf erneut angezeigt.
Ansonsten wird der Hinweis beim nächsten Seitenaufruf erneut angezeigt.
-
-
na dann mal hopp Ananias.
-
Hallo
Nur mal ebenso außer der Reihe und sonst nix.
Welcher Arachnologe / Zoologe, wurde als Beinamen (Native name) mit Kakerlake / Küchenschabe benannt?
Nachtag vom 13.06.2017
Auf Grund einer Flut von Anfragen in Angelegenheit der Lösung - es war "eine" -- in Worten 1 -- hier dieselbe:
Reginald Innes Pocock
Gruß
Joachim B. -
Hi zusammen,
Ich weiss, dieses Thema wurde nun fast 3 Jahre nicht mehr aktiviert, da es aber immer Spass machte, werde ich es wieder aus der Versenkung hervorholen
Meine Frage:
Ein ordentliches Journal in der Zoologie hat in der Regel einen Personenpool von Experte, welche die eingereichten Artikel auf ihre "Richtigkeit" überprüften. Wie heissen diese Personen?
Gruss Basti
-
Lektoren
Gruß
Joachim B. -
Hallo Basti,
da käme mir der neudeutsche Begriff "Peer Review" in den Sinn, der durch die "Peers", die Fachkollegen der Zeitschrift, vorgenommen wird.
Beste Grüsse
Gabriel -
-
Hi zusammen,
Der Punkt geht an Gabriel. Gemeint war der "Reviewer". Da du aber Peer-Review in deiner Antwort stehen hast gebe ich dir den Punkt. Der Peer alleine ist eigentlich nur der "Fachkollege". Aber seine Funktion ist ja, einen Artikel zu überprüfen. Darum Reviewer als der Überprüfer oder so ähnlich.
Du bist dran für die nächste Frage.
Gruss Basti
Ps: @Joachim: Der Link ist prima und erklärt es noch etwas genauer.
-
Hallo Basti,
cool, dann werde ich nun eine Frage stellen. Danke auch an Joachim für den Link.
Wenn wir schon bei wissenschaftlichen Beiträgen sind, stelle ich eine Frage zur Typografie: In wissenschaftlichen Texten stösst man bisweilen auf eine Hervorhebung, die Grossbuchstaben ähnelt, sich von diesen aber darin unterscheidet, dass der erste Buchstabe des Wortes etwas grösser gedruckt wird. In deutschsprachigen Texten wird damit jeweils der Autor kenntlich gemacht. Wie heisst diese Art der Hervorhebung?
Gruss Gabriel
-
Hi,
Meinst du Kapitälchen?
Gruss Basti
-
Hi Basti,
korrekt, ich meinte die Kapitälchen.
Gruss Gabriel
-
-
Hallo Basti
Omothymus violaceopes
Gruß
Joachim B. -
Hi,
Nein, leider falsch
Gruss Basti
-
Hallo Basti
spontan dachte ich an P metallica
was mir aber fast zu naheliegend scheintGrüessli
Fränzi -
Hallo
Frage mal so:
Stammt das Spinnlein aus dem Kaieteur-Nationalparkin Guyana, oder war es nur blauer Dunst, der den Leuten am 29.07.2017 vorgemacht wurde?
Nachtrag:
Forscher entdeckt blaue Spinne. Es handelt sich hierbei um Baumbewohner. Gleich am Anfang gibt es 1/5 Bilder anklicken > Davon 2 Natur und 3 Spinnenbilder. Was die P. metallica hierbei zu suchen hat und wie die nach Guyana kommt, ist unklar.Auf die beiden Bilder die da noch verbleiben, nehme ich Bezug. Ist die Gattung/Art schon beschrieben - welche sind denn das? - oder schweben die Tiere noch irgendwo im Nirwana und werden wenn den üblichen - über Jahre gehende Untersuchungen - nach taxonomischen Regeln erst noch bestimmt
Weiter im Artikel lassen sich noch interessante Teile anklicken. Biologe, Blockeintrag und Global Wildlife Conservation.https://www.20min.ch/story/for…vogelspinne-1399070955151
Gruß
Joachim B. -
-
Hi
Omothymus violaceopes würde auch noch gehen
Grüsse
Chris -
-
[Blockierte Grafik: http://www.euerlings.ch/img/ba.png]
Okay dann bin ich wohl an der Reihe.
Wie nennt man den markierten Teil des Beines?
Lg Merlin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!