welches betriebssystem nutzt ihr?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo zusammen,
    ich wollte mal eine kleine umfrage zum thema betriebssystem starten.
    ich habe mich nun lange mit windows vista rumgeärgert.
    vor 2 wochen bin ich auf ubuntu 11.04 umgestiegen...und es funzt
    wirklich einwandfrei...im detail (z.b. drucker) war noch ein wenig
    feintuning nötig...aber das system ist seitdem wesentlich stabiler
    und flotter. und das booten ist in in einer minute erledigt und alles ist
    einsatzbereit...einfach supi!
    welche erfahrungen habt ihr gemacht? welches bs habt ihr im einsatz?
    bin neugierig auf eure beiträge
    gruß tim

  • Hi,


    Ich habe auf meinem Laptop auch das Vista und nerve mich nur die ganze Zeit. Diverse Programme und Spiele funktionieren nicht mehr usw. Auch langsam und mühsam zum Arbeiten ist es wie ich finde.


    Auf meinem PC habe ich Windows 7, welches mir einwandfrei gefällt. Es ist praktisch gleich gut wie das XP.


    Es gibt übrigens eine Statistik diesbezüglich: KLICK!
    Da die Portalversion schon älter ist, ist halt Vista und W7 noch nicht enthalten, was wohl den grossen Brocken der über 70% ausmachen wird.


    Gruss Basti

  • Hoi!
    Hatte lange Zeit Gentoo, aber portage war dann irgendwann nicht mehr in der Lage, die Abhängigkeiten der Pakete gemäss den Use flags aufzulösen. Schade eigentlich, denn an sich mag ich Gentoo.
    Nun hab ich Ubuntu, welches schnell und stabil läuft und mir eigentlich alles bietet
    Achja, Mac hab ich auch noch, ebenfalls keine Beanstandungen, läuft einfach und unkompliziert,verwende ich überwiegend zum Bearbeiten meiner Bilder.
    Ciao!

  • Hi Leute


    Also auf dem Netbook hier hab ich auch Ubuntu 11.04, läuft eigentlich alles super ausser wenn ich ein wenig rumspiele geht es dann ab un zu nicht aber sonst standardmässig ( wie es eigentlich am schnellsten wär) läuft es gut. Zu Hause auf dem Computer hab ich Win7 64bit auch da hab ich bis jetzt keine Probleme.


    Grüsse Luca

  • hi all!


    habe auf meinem pc vista, muss aber im gegensatz zu eurer aussage behaupten, dass bei mir alles wunderbar läuft! habe mir bei der auswahl meiner pc komponenten lange zeit gelassen und so einen sehr gut auf vista abgestimmten rechner zusamnen gebaut! auftsart zeit unter vista : verkraftbare 43 sekunden :))


    auf meinem lappi habe ich noch xp, welches super stabil läuft. zudem besitze ich ein netbook mit win 7. am meisten freue ich mich aber auf mein tablet von motorola mit android bs..;) eat the apple :))

  • Hello


    Als Informatiker nutze ich fast alle OS mit denen ich arbeite. Eingepegelt als Client (Notebook) OS hat sich bei mir Windows 7 x64 EN. Der Vorschritt von Vista ist deutlisch spürrbar und vereinfacht auch viele neue Funktionen seit Vista. Umstieg lohnt sich wer kann ohne viel Geld auszugeben.
    Meine Workstation ist für viele hier eher untypisch, da nutze ich Windows Server 2008 R2 x64. Für mich sehr stabil und erfüllt alles wofür ich es benötige.


    PS an Basti / Statistik Forum: Windows 6.0 = Vista, Windows 6.1 = Windows 7, alle unbekannt haben evt. im Browser einen anderen "User Agent String" drin. Dieser übermittelt Browser, Version Browser, OS, Version OS und kann sehr schnell angepasst werden (fast wie man will!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!