Phidippus mystaceus?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und völliger Anfänger. Seit einiger Zeit faszinieren mich Berichte über Phidippus mystaceus und ich frage mich, ob es dieses Tierchen auch hier in der Schweiz gibt, bzw. welche Springspinnen man sonst hier finden kann.


    Weiter würde mich interessieren, wo man am besten nach Springspinnen sucht (habe gestern mehrere Stunden mein Glück versucht, leider aber ohne Erfolg) und ob man allenfalls interessante Exemplare auch irgendwo kaufen kann.


    Ferner: Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie man diese Tierchen am besten hält (für absolute Anfänger)?


    Danke Euch und Gruss
    Philip

  • Hi Philip


    Willkommen hier im Forum :spinne1:


    Springspinnen sind tatsächlich sehr faszinierende Tiere. Es gibt doch einige Arten die im Hobby erhätlich sind und eine ansehnliche Grösse erreichen. Regelmässig ein Europa werden folgende Arten nachgezüchtet:


      - Phidippus regius
      - Phidippus cf. otiosus
      - Plexippus paykulli


    Ab und an gibt sind auch NZ von folgenden Arten erhältlich, diese sind in letzter Zeit jedoch etwas rar geworden.


      - Salticidae sp. Java
      - Phidippus whitmanni


    Die Haltung ist sehr einfach gestrickt. Das Terrarium muss jedoch absolut ausbruchssicher gestaltet werden :) Sonst hast du nicht lange Freude an den Tierchen.
    Evtl. können dir andere Halter noch Tipps geben zur Haltung der Tiere.
    Für ein adultes P.regius Weibchen empfehle ich ich dir ein 20x20x30cm Terrarium welches du mit einer Pflanze schön gestalten kannst.


    Gruss Martin

  • Hi Philip


    Kein Problem :super:


    Schau dich mal im Börsenteil um und schalte bei Gelegenheit mal ein Inserat auf. Momentan haben einige Leute in der Schweiz NZ von P.regius. Wird sich bestimmt jemand melden.


    Beliebte Verstecke von Salticidae sind die Ritzen von Holzpfählen welche man doch des öfteren an Waldwegen vorfindet. Die Behausungen sind gut durch ihr kleines, aber sehr dicht gewebtes Gespinnst zu finden.


    Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!