Brachypelma Smithi Spiderling

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi!
    Also B.smithi wächst verdammt langsam, mein Spiderling is jetzt in der 3-4FH und lebt immernoch sehr gut in einer Heimchendose.
    Ich habe auch schon versucht das Tier in einem größerem Terra zu halten aber das fütter stellte sich als schwierig dar. Nicht weil sie nichts gefressen hat sondern weil sie sich nach jeder Mahlzeit für manchmal Monate eingegraben hat und dort auch verblieb. Ich bin keiner der seine Spinnen vollstopft damit sie sich möglichst schnell häuten, aber sie lies sich überhaupt nicht blicken und versperrte und verspinnte den Eingeng ihrer Höhle so das kein Futtertier ihr begegnen konnte. Auch ich hatte keinerlei einblick in ihre Höhle die beeindruckend tief war für eine so kleine Spinne.
    Ich endschloss mich wie üblich zu verfahren und den Spiderling in einer Heimchendose zu halten. Seit dem erwerb ist etwa ein halbes Jahr vergangen sie hat sich zwei mal gehäutet und frisst nun viel besser obwohl sie hier auch graben könnte tut sie es nicht???
    Es ist der selbe Untergrund!
    Im großen und ganzen will ich damit sagen das sich bei einer geringen Größe ein Terrarium nicht unbedingt praktisch hervorhebt und ich beim Erwerb eher zu einem größerem Tier raten würde (obwohl ich meine Tiere immer gerne selber großzie) oder eine menge Gedullt in einem kleineren Behälter großzien würde!


    Ich hoffe meine Erfahrung konnte etwas helfen!



    #
    Grüße: Mango

  • Hallo,


    Also eigentlich will ich mir sicher einen Spiderling nehmen, da ich es faszinierender finde ihr beim Wachsen zuzusehen! Ich glaube die wo ich bestellen könnte hat eine Körperlange von ungefähr 2 cm! Der Fachmann im Zoohandel hat mir gesagt ich soll 2-3 Häutungen abwarten bis ich sie im Terrarium absetzen könnte! Aber mein Terrarium ist relativ groß 45*45*45cm! Soll ich dem Zoohandeltypen Glauben schenken oder soll ich noch mehr Häutungen abwarten! Was meint Ihr?


    Danke für die Ratschläge


    Pascal :spinne2:

  • Also ich habe ein paar B. smithi ÖNZ 08/08 und die sitzen bis heute in Heimchendosen ;)


    Haben gerade mal eine KL von ca. ~2cm.


    Wie Basti schon erwähnt hat, in so einem großen Terrarium wirst du sie kaum oft zu Gesicht bekommen.


    Setze sie doch einfach in etwas größere Plastikbecher oder eine Braplast Dose, da hast du mehr davon und zwecks Aufzucht sind die sowieso zweckerfüllend.


    Grüße Chris

    Within the perimeters of this world I just don't feel real right - I'm living by the laws of a gun and a knife (GG Allin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!