öffnung Kokon

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Debi


    Um mehr erkennen zu können bräuchte man eine bessere Aufnahme der Eier. Aber sehr viele sehen unbefruchtet aus (was durchaus vorkommen kann).
    Die Entwicklung der Eier hängt auch von der Temperatur ab. Das zeigt sich z.B. beim Entwickeln des Eies zur Nymphe und kann zwischen 1 - 1.5 Wochen und 2-4 Tagen variieren.
    Warte doch einfach noch etwas ab und beobachte die Eier. Zeitige sie aber richtig. Sobald die Eier etwas kleines weisses abstossen handelt es sich nur noch um Stunden bis die ersten Beine zu sehen sind.


    Gruss Jannik

  • danke für die Antwort. Ja es sind viele unbefruchtet. Jedoch einige sehen ziemlich gut aus.Sie sind richtig rund und weisen einen kleinen weisen Punkt auf. Hoffe jetz mal das einige schlüpfen werden.

  • Etwas kühl. Ich empfehle dir bei 25-30° zu zeitigen. Mit Feuchter Erde als Untergrund.
    Dann geht es bedenkenlos schneller.


    z.B. mit einer Lampe oder du stellst sie an ein warmes Plätzchen.


    Damit sich keine Tropfen (Kondenswasser) bilden oben und unten ein kleines Loch/kleine Löcher in den Becher.


    Ich mach es immer so:
    2 Becher mit Deckel
    Einen halbiert man in der Mitte.
    Den zweiten füllt man mit etwas feuchter Erde (ca. 1/3) und vesieht ihn mit Löchern.
    Den Becher bedeckt man mit Stoff (nicht feuchtigkeitsspeichernd).
    Nun schiebt man den halben Becher über den ganzen.
    Der Stoff wird so nach unten gedrückt.
    Das Ganze mit den Eiern befüllen.
    Dann den Deckel drauf.



    Gruss Jannik

  • danke für die Antwort. habe gestern eine Lampe montiert. sollten jetzt also 26 Grad sein. Sind in einem Kleinen Terri auf (Haushaltungspapier, welches ich immer feucht halte) wie lange sollte es noch gehen, bis die Tiere in das Nympfenstadion kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!