terri meiner P. ornata

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hy @all,


    ich habe vorhin im Terri meiner P. ornata kleine schimmelbildungen entdeckt! Es hat an verschiedenen stellen kleine watten artige schimmel, sie sind kaum zusehn, nur mit taschenlampe....


    Bild des terris 40x40x40:
    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/8548/pict4710rl3.jpg]


    Bodensubstrat:
    Coconut Bark Chips
    wenig Sand


    Lüftung hat es vorne unten und hinten oben.


    Sollte ich nun das Terri säubern, oder wie ich gelesen habe, weisse Asseln dazugeben!


    Muss ich mir sorgen machen, dass die Ornata schäden davon trägt?


    Danke und Gruss
    Thomi

  • Hi


    Wenn es nur wenig Schimmel hat, reicht es völlig, weisse Asseln oder Springschwänze ins Terri zu geben. Kannst auch warten, der Schimmel verschwindet sich manchmal von selbst.


    Aron

  • Hi,


    also ich hatte auh schon öfters mal hier und da Schimmel und sogar Pilze in den terris wobei ich nicht weiss woher diese kommen können, aber geschadet hat es noch keinem meiner Tiere. Ich meine denk doch mal nach wie es in der Natur ist, nicht viel anders als bei uns in den terris. Dort wachsen auch Pilze und etliche komische Sachen an den bäumen und auf dem Boden.


    Also ich würde erst mal abwarten und wenn es nicht sonderlich überhand nimmt würde ich es so belassen wie es ist, ich denke der Spinne wird das sicher nicht schaden.


    Greetz us Basel


    Pascal

  • Hy,


    merci für eure Antworten, dann muss ich mir ja keine grossen Sorgen machen.


    Zitat

    Ich meine denk doch mal nach wie es in der Natur ist, nicht viel anders als bei uns in den terris. Dort wachsen auch Pilze und etliche komische Sachen an den bäumen und auf dem Boden.


    Pascal
    da hast du sicher recht, ausser das es in der Natur auch "putztiere" gibt, die für Sauberkeit sorgen. Ich werd mir das geschehen noch etwas ansehn und sonst, wenn nötig, so schnell wie möglich die Putzpolizei besorgen und sie dem terri dazugeben ;)
    Pascal kommst du jetzt aus Basel, oder Deutschland? :rolleyes:


    Fründlichi grüess und danke
    thomi

  • Hi,


    Wenn die Durchlüftung stimmt, wird sich der Schimmel wieder zurückziehen. Bei einem neu eingerichteten Terri habe ich praktisch jedes Mal Schimmel. Das ist einer der Gründe, wieso ich das Terri so früh wie möglich einrichte. Wenn du nämlich die Spinne noch nicht drin hast, kannst du immer noch kleine Veränderungen vornehmen, ohne dass es jemanden stört.


    Wie schon erwähnt sind weisse Asseln oder Springschwänze geeignet. Diese haben aber nur an einem recht feuchten Terri Freude. ;)


    Gruss Basti


    Ps: Die lassen sich auch gut nachzüchten.

  • Also ich freu mich ab meinen Pilzen:


    [Blockierte Grafik: http://mypage.bluewin.ch/kupper.heinz/Pilz02.jpg]


    Ich hoffe einfach das der kleine Meiner Spinne was zuleide tut, aber das bezweifel ich doch stark :)


    LG


    Philipp


    Ps.: Ja ich weiss das da ne tote Heuschrecke liegt, die wurde beim Bildmachen entfernt :) War jedoch so perplex dass ich das Bild zuerst gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!