Tebo Raupe

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo SpinnerInnen
    Hat jemand Erfahrungen mit Tebo Raupen. Gut/schlecht/zwischendurch okay ???
    Möchte an Weihnachten auch einen besonderen Leckerbissen für meine VS spendieren!
    Gruss B@

  • Hi Beat
    hab dieses zitat gefunden, da ich diese Raupen auch schon abieten wollte liess es dann aber sein .


    Zitat

    Ich hatte mal im Angelladen Teboraupen besorgt weil die laut Boris Striffler sehr gut geeignet sein sollen für z.B. Rosea.


    Die leben zwar ziemlich lang haben aber ansonsten überhaupt keinen Vorteil. Meine beiden Roseas sind vor den Raupen geflüchtet, weil diese laut Angelmarkt Verkäufer eine stinkende Substanz aussondern wenn sie sich bedroht fühlen. Soviel zum Thema ideal geeignet.


    Gruss gianni


    Edit: Der Übersichtshalber als Zitat eingerahmt ;)

  • ...........wenn das so ist, dann biete ich meinen VS lieber ein Stück vom Rollschinkli oder Fondue Chinoise an. =)
    Frohe Festtage an alle Spinner und bis bald.
    Gruss
    B@

  • Hoi zämme,


    also ich kann mich Aaron nur anschließen. Habe vor kurzem mal ne Packung Zophobas gekauft um dieses Futtertier zu testen. Ich war sehr positiv überrascht, da die Zophobas von allen Spinnen angenommen wurden, sie ein sehr ergiebiges Futter darstellen und auch lange frisch bleiben in der Packung. Weiterhin waren sie auch nicht viel teurer als ne Packung Heimchen oder Grillen - aber sicherlich ergiebiger.
    Der einzige Nachteil besteht in meinen Augen darin, dass sich die Zophobas eingraben wenn sie nicht sofort gefressen werden und die Spinne sie dann nicht mehr findet. Zur Abhilfe kann man sie aber auch mit Pinzette anbieten...


    Grueß


    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!