Plexippus paykulli

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi
    Besitze seit einer Woche 2.1 dieser wunderschönen Springspinnen Art.


    Nachdem das Weibchen in einen runden 500ml Becher gesetzt wurde, dauerte es 2-3 Tage und sie hat sich ein hübsches Gespinst angelegt. Mittlerweile hat das Weibchen eine Fliege angenommen, die ca. 3 mal so groß wie sie selber ist 8o


    Habe vorgestern einen Bock dazugesetzt, die Paarungstänze sehen ganz witzig aus. Der Bock fängt an zu trommeln und "tanzt" und springt dabei wie wild im Becher hin und her.


    Eine aktive Verpaarung konnte ich jedoch noch nicht bebachten, da die Tiere anscheinend viel Ruhe brauchen. Schon die kleinste Erschütterung oder hektische Bewegung reicht und sie springen von einem Blatt zum anderen.


    Bis jetzt harmoniert mein Zuchtpaar super miteinader, es gibt keinerlei Rangeleien. Werde die Tage wieder ein paar Fliegen fangen und probieren, das Pärchen dauerhaft gemeinsam zu halten.


    mfg Chris

    Within the perimeters of this world I just don't feel real right - I'm living by the laws of a gun and a knife (GG Allin)

  • Hi Basti


    Habe einen Kollegen kontaktiert, der sich mit Fotografie gut auskennt und eine gute Spiegelreflexkamera hat. Hoffe mal er ist mir behilflich, dann gibts gerne neue Fotos fürs Forum :)


    Grüße Chris

    Within the perimeters of this world I just don't feel real right - I'm living by the laws of a gun and a knife (GG Allin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!