Meine Smithi nimmt keine nahrung mehr zu sich

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo also ich bruche nochmal dringend rat wieschon in der überschrift zu sehen ist frisst meine smithi nichts mehr seit 2 monaten kann es sein das die heimchen zu gross für sie sind ? die Heimchen sind etwa so gross wie das abdomen meiner smithi und meine smithi ist ca 6cm groß ? und die heimchen sind mittlerer grösse hmm wenn ich wieder futter hohle werde ich es mal mit schaben versuchen....
    aqusser ihr habt eine idee ?

PS meiner Blondi gehts richtig gut man die is verfressen !!! xD

• Hi

ich bin zwar nicht der experte.. abr man(n) kanns ja versuchen ;)

hast du es schonmal probiert die heimchen einfach reinzulegen und bissel drinn zu lassen?

oder aber es ist ein fressstop (vor dem heuten) sieht die spinneden noch gesund aus? oder schon ziemlich eingegangen?

stress könnte auch noch ein faktor sein... i weiss es nicht würde dir gerne helfen

LG
    Nicolas

Edit: der herr kollege war schneller xD

• also die letzte häutung keine ahnung seit dem ich sie gekauft habe noch keine und das war im november 2010 und die konnten mir auch keine genauere auskunft geben leider. Gut gehts ihr auch Abdomen und Vorderleib gut proportioniert bewegen tut sie sich (aber nur in ihrer höhle) leider!

LF zwischen 70 und 80 % temp 25 ° Heizstein und heitzmatte links im terri und linksaussen am terri dort sind ca 27-28 ° damit sie ein wärmeres und ein kälteres plätzchen hat ;)

bis dezember noch normal gefressen kleine heimchen die jetzt sind mittlere heimchen und schokoschaben die haben net lang bei ihr überlebt normalerweise 1x pro woche 1-2 heimchen oder schaben.

PS habe vor kurzem die holzspähne auf euer anraten entfernt und auch die grosse pflanze links hinten bei dem terri von meiner smithi hoffe das sie net krank ist aber den eindruck macht sie net !

hmm bild ja aber nur innerhalb der höle mal sehen ob ich mal ein besseres hinbekomme ;)
    http://img11.imageshack.us/i/img0009ef.jpg/[/IMG]
    Bild vom Terri selbst
    http://img340.imageshack.us/i/img0008cf.jpg/[/IMG]

• hat sie schon eine Glatze? Wenn schon dann schau doch mal ob diese schon dunkel ist. Bei meiner geht es dann immer noch etwa 2-3 Wochen bis zur Häutung.
    Und wegen dem Verhalten, da mach dir mal keine Sorgen. Meine Smithi ist da genau gleich.

Glg Joshi

• Problem gelösst die heimchen (mittel) waren zu gross habs mal mit kleinen versucht und sie ging voll drauf erwischt hat sie es zwar nicht aber naja sind jetzt 4 im terri und a wingle möre zum fressen für die heimchen ;) ich denke mir mal die jagt sie schon wenn se hunger hat ;)

Dennoch danke für eure tipps und die hilfe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!