Sicarius terrosus präparieren oder so?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Leute


    Eines meiner Sicarius terrosus männchen ist gestorben (für die die es interessiert wieso, ich hatte ihn zusammen mit einem Weibchen und einem anderen Männchen in einem 30x30cm Terri, dann hab ich gesehen das er erstens deutlich kleiner war als der andere und auch viel dünner, dann hab ich ihn separiert in einer art Faunabox und wollte ihn wieder anfüttern mir den kleinsten Heimchen aber auch die hat er nicht genommen sonder entweder in ruhe gelassen oder gebissen und fertig.) Jetzt wollt ich fragen ob es möglich ist ihn irgendwie zupräparieren das ich ihn Ausstellen kann oder so? Was habt ihr für Erfahrungen ?


    Grüsse Luca

  • Hallo
    Ich friere meine spinnen immer ein wenn sie tot sind..
    Ich warte schon seit längerem auf eine Lieferung Acrylglasgranulat..
    Mit dem zeug hat ein Freund Gotteanbeterinnen präpariert und er meint das sei auch mit Vogelspinnen und anderen Arachniden
    und Insekten möglich :super:
    Nur weis ich nichts genaueres :traurig1:
    Auf jeden fall sieht es super aus..
    Mfg Pascal

  • Hallo Zusammen


    Das würde ich auch sehr Interessieren wie dei Insekten in Schaukästen präpariert sind.


    Zitat

    Man könnte das Tier auch gefriertrocknen, dazu bräuchte man aber eine entsprechende Anlage.


    Müssen dan die Tiere noch zusätzlich versigelt werden, oder genügt das reine Gefrier trocknen? Wenn ja Probier ich es gleich morgen im Geschäft mal mit einer toten Schabe oder ähnlichem aus :D


    Gruss Fabian

  • Hi Leute


    Ich hab noch in anderen Foren gefragt und raus kam, man kann sie einfach in Alkohol einlegen was ja schon gesagt worden war aber hierzu noch mehr: Am besten in Ethanol70% oder Isoprop einlegen am besten noch mit ein wenig Wasser mischen, was auch geht ist Brennspiritus so habe ich es jetzt gemacht einfach noch mit ein wenig wasser und dann Spinne rein und deckel zu.


    Jemand hat auch gesagt das man sie einfach an der frischen Luft trocknen kann (hab ich aber selbst nocht versucht).


    Falls jemand noch mehr weis sagt es doch einfach.


    @Basti, falls du mal fragen könntest wäre super ich denke auch das es noch weiter hier interessiert wie das genau funktioniert. Danke


    Grüsse Luca

  • Hallo
    Ich habe früher alle insekten luft getrocknet..
    Ist leider nicht so klug..
    Die meisten käfer und insekten verblassten oder wurden schwarz(fäule)..
    Neben bei würde ich das nicht im wohnbereich machen, da ein ekliger geruch entstehen kann..
    Je nach grösse und durchmesser und dichte des Tieres geht es nicht, je kleiner sie sind desdo besser geht es aber muss muss schnell gehen...
    Mit Spinnen habe ich das aber noch nicht probiert...
    Mfg Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!