Hallo zusammen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Guten Morgen zusammen


    Ich bin Martina und komme aus dem schönen Zürcher Oberland.
    Ich bin stolze Besitzerin von 1.2 Zwergbartagamen, 1.0 Bartagamen, und 1.1 Regenbogenboas.


    Freue mich auf gute Threads


    Gruss
    mapa1506

  • Eigentlich bin ich auch schon Besitzerin einer 8beinerin, eine 6-jährige 0.1 Grammostola pulchra, welche ich aber leider verkaufen muss da ich seit Oktober in einer neuen Wohnung lebe und meine 8beinerin dort nicht erwünscht ist.


    Gruss
    mapa 1506

  • Hoi Martina


    Willkommen im Forum.



    Zitat

    [...]welche ich aber leider verkaufen muss da ich seit Oktober in einer neuen Wohnung lebe und meine 8beinerin dort nicht erwünscht ist.


    Deine anderen Terrarientiere sind erlaubt aber dieses Tier nicht? Hat der Vermieter etwas gegen Spinnen?



    gruess
    Lukas

  • Willkommen.
    Also ich kann den Entscheid deines Vermieters auch nciht nachvollziehen. Warum?


    Vogelspinne ca. 30x40cm Grundfläche. Erdhaltiges Substrat.
    Agamen ca. 200x100cm Grundfläche. Sandhaltiges Substrat.


    Welches hinterlässt wohl die grössere Sauerei? ;)


    Gruss

  • geht leider nicht um die Sauerei sondern, dass die Vogelspinne giftig ist was die Agamen und die Regenbogenboas nicht sind.


    gruss
    martina

  • Hi,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :spinne1:


    Zitat

    geht leider nicht um die Sauerei sondern, dass die Vogelspinne giftig ist was die Agamen und die Regenbogenboas nicht sind.


    Ach ja, und was sagt er gegen die gemeinen Kreuzspinnen, Hauswinkelspinnen, Bienen und Wespen, die auch ab und an mal im Haus und Wohnung zu finden sind?


    Naja, Vermieter halt. :)


    Gruss Basti

  • Zitat

    Naja, Vermieter halt. :)


    Yep, fallsch informiert sind die meisten. Wenn man es gut erklärt, klappts auch. Musste auch ein Tick erklären.. Jedoch klappts..


    Weisst Du, einer hier im Forum "gramlin" sagte (interessantes Gespräch), dass eigentlich alles was verschlossen ist! sozusagen Privateigentum ist und dem Vermieter nichts angeht. Wie ein geschlossener Schrank... Wegen einer Spinne, mein Gott.. Ich würde insistieren und fragen weshalb nicht. Es gibt ja für Paranoikaner Schlösser für Terris. Schlage das mal vor!!


    Grüessli Fäbu und gutes Gelingen! :spinne5:

  • Keine Bewilligung ist falsch, es kommt immer darauf an wo du lebst (Zürcher Oberland ist natürlich ausgeschlossen).
    Mir ist gegenwertig nur bekannt dass man in Basel, wenn man mehr als 10 Vogelspinnen hält, diese anmelden muss. Und in Hessen (DE) sind 2 Arten nicht erlaubt.


    Gruss

  • Hi zusammen!


    Falsch ist aber auch, dass es in Basel eine Bewilligung braucht. (Nach dem Motto wer im Glashaus sitzt... :) ) Denn die beiden Halbkantone haben eine unterschiedliche Regelung. So braucht man nur in Basel Stadt eine Bewilligung für jedes Tier, im Kanton Basel Land braucht es gar keine Bewilligung für Spinnen und Skorpione mehr.


    Die Deutschen Gesetze würde ich dann auch mal grosszügig weglassen, die sind nämlich noch einiges komplizierter als die wenigen die wir haben.


    Eigentlich gelten Vogelspinnen wie schon gesagt als Kleintiere, da der Vermieter einem die Haltung (wenn andere Mitmieter Angst haben) aber verbieten kann, oder es gar ein Kündigungsgrund ist, würde ich mal eher darauf verzichten oder nochmals genau nachfragen bzw. ihn nochmals aufklären.


    Beste Grüsse


    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!